Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Kowalski am 31.01.2018 | 21:18 ---Kein Netzwerk und ALLES biologische Leben stirbt....
--- Ende Zitat ---
Wurde so nicht gesagt... Da wurde nur von "Life as we know it" geredet >;D
Kowalski:
--- Zitat von: First Orko am 30.01.2018 | 08:50 ---Letztelich ist das für mich "echte" SciFi: Der kritische Blick auf (damals wie heute) aktuelle, soziale und poltische brenzlige Themen durch die Spiegelung in eine ferne Zukunft.
Auf der Ebene ist TOS für mich mittlerweile ungeschlagen.
--- Ende Zitat ---
Das wird übersehen das TOS schon nicht ohne war. Und sich durch die Themen der SciFi sukzessive abgearbeitet hat.
Egal ob Zeitreisen, Paralleluniversen, übermächtige Gegner, Umweltgifte, kriegerische Konflikte, Amok laufende Computer, etc.
TNG stand dem auch nicht wirklich nach.
Beides sind Kinder ihrer Zeit, und Discovery ist es auch.
Kowalski:
--- Zitat von: Talasha am 30.01.2018 | 20:37 ---The Orville zeigt ja das es noch funktioniert, sogar mit Drehbüchern aus dem TNG-Abfall.
--- Ende Zitat ---
Jein. The Orville funktioniert weil es Star Trek mit Liebe zum Detail durch den Kakao zieht.
Deswegen funktionieren auch Filme wie Star Wreck oder Galaxy Quest super.
Sie variieren altbekanntes mit Humor ohne gemein zum Original zu sein.
Wäre The Orville ERNST, alle würden Jammern und Meckern!
Teylen:
--- Zitat von: Kowalski am 31.01.2018 | 21:34 ---Wäre The Orville ERNST, alle würden Jammern und Meckern!
--- Ende Zitat ---
Ich halte die Aussage für Unsinn da The Orville weitestgehend durchaus ernst ist.
Meines Erachtens deutlich ernster als Discovery. Wo es zwischen mir, und meinem Mitgucker öfters zu: "Was soll das gerade?" "Ach, einfach hinnehmen und nicht drüber nachdenken" Dialogen kam. Mit leichten Pluspunkten wenn eine Szene zwar eher dumm/böse war, aber cool. Ein wenig das Gefühl wie so Ash vs. Evil Dead Staffel 1 ^^;
Wobei zwei Festelungen...
... bei der Kampf-Choreographie können sie sich tatsächlich bei Arrow was abschneiden
... holy moly hat Michelle Yeoh Beine. Gerade da wo sie Lorca ins Gesicht tritt. Das war wie ein überdehnter Spagat nur nicht auf dem Boden sondern in der Luft. Und dann Gummi-Beint sie auch noch so ein Messer weg... :o
Visionär:
Die Serie besteht doch seit Folge 11 gefühlt nur aus schreienden Leuten (Ty-Voq, Agonizer-Booths) und vielen grausamen Todesszenen (Parasit). Ich kann nicht nachvollziehen, warum man sich so eine Gewaltorgie freiwillig anschaut, insbesondere da man auch noch mit einer strunzdämlichen und nicht nachvollziehbaren Handlung konfrontiert wird.
SciFi darf vieles, aber die Menschen sollten für uns noch nachvollziehbar handeln, ansonsten ist jeglicher Bezugspunkt verloren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln