Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (166/346) > >>

Kowalski:
After Trek erklärt es ganz gut warum wir in Moment im Mirror-Universe sind.
--> Weil WIR gerade in einer Art Mirror Universe sind....
Macht Sinn.
Auch wenn die Welt gerade wenig Sinn macht....

Und, lauscht mal dem Trailer, der erklärt vieles.

Teylen:
Ach, du meinst weil dem gemeinen Zuschauer so super subtile Anspielung wie "Make the empire glorious again" entgehen?
Nun, und wir waren eine ganze Weile nicht im Mirrorverse bzw. sind nun wieder zurück und es war/wird wohl auch nicht besser XD

Kowalski:

--- Zitat von: Teylen am 31.01.2018 | 22:22 ---Ach, du meinst weil dem gemeinen Zuschauer so super subtile Anspielung wie "Make the empire glorious again" entgehen?
--- Ende Zitat ---

Ja, das ist mir tatsächlich entgangen, bzw. die Anspielung ist lächerlich (weil Trump lächerlich ist), also muss ich die nicht auf den Zustand der USA projezieren.
Ist Emperor Georgiou dann HRC????

--- Zitat von: Teylen am 31.01.2018 | 22:22 ---Nun, und wir waren eine ganze Weile nicht im Mirrorverse bzw. sind nun wieder zurück und es war/wird wohl auch nicht besser XD

--- Ende Zitat ---

Bei uns vielleicht nicht.
Auf der Discovery schon.

Einfach mal das Ende der Staffel abwarten und sich für die zweite überraschen lassen.

S01E14: The War Without, the War Within (zwei Konflikte? Zeitkonflikte???)
S01E15: Will You Take My Hand? (Versöhnung? Auch mit Klingonen???)

Teylen:

--- Zitat von: Kowalski am 31.01.2018 | 22:37 ---Ja, das ist mir tatsächlich entgangen, bzw. die Anspielung ist lächerlich (weil Trump lächerlich ist), also muss ich die nicht auf den Zustand der USA projezieren.
--- Ende Zitat ---
Es war Teil von Lorcas "Lauft über"-Ansprache.
Derlei Anspielungen gibt es durchaus mitunter öfter. Supergirl hat es in Bezug auf die Daxon-Königsfamilie gebracht.

Naja, und man muss es nicht drauf projezieren, man muss aber imho nicht bis zum AfterShow Ding warten um derlei Anspielungen zu bemerken.
Ich persönlich finde ja so das es von "Pfanne in the Face" hat ^^;

--- Zitat ---Einfach mal das Ende der Staffel abwarten und sich für die zweite überraschen lassen.
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe nicht was das Ende, nun oder gar eine Staffel, an den ganzen teilweise herben Dümmlichkeiten der vorangegangenen Folgen ändern soll?
Das wird Beobachtungen wie: "Das Biogas ist etwa so Star Trek haft wie die Alien-Gedächtnisszene in den ersten beiden Folgen" "Wieso zur Hölle schießt Burnham in die Luft anstelle auf Leute?" "Was ist das für ein schlechtes Lasertag Event", "Wieso stirbt wegen den Pilzsporen das ganze Universum aus?!?", "Wow, die lahmste Kampfchoreographie seit langen", "Das Ende von Fake-Doktor war so dumm das es cool ist", "Wollten die des Reaktor-Dingens nicht abschießen statt nieder messern?", "Wieso holt Burnham Metzel-Phillipa mit die gerade auch noch Scareface spielt? .oO(wieso spielt wer in Star Trek Scareface=)", "Oy können die Finnen des Kelpie nun die Zukunft vorhersehen oder wurden sie von wem verhapst?", "Das mit der Musik meinen die tatsächlich ernst... das wäre selbst bei Doctor Who was cheesy und die ganze Sequenz weckt in mir ein verlangen nachdem DoctorWhoOpener Song", "Boah wurd nun n Kind geboren in den 9 Monaten?", "Woah war das n kurzer Krieg" und andere Dinge nicht unbedingt besser machen. ^^;
Und das sind nur die Highlights aus der einen Episode XD
Nun und nachdem Trailer geht es ja ähnlich trashig weiter. ^^;

Wobei ich die klangliche-Randnotiz, das im echten Universum die Geräte ein bisschen "Star Trek"-hafter fiepten nett gemacht fand.
Und erm,... ist das bestätigt das Lorca noch lebt? @.@

Kowalski:

--- Zitat von: Teylen am 31.01.2018 | 23:56 ---Ich verstehe nicht was das Ende, nun oder gar eine Staffel, an den ganzen teilweise herben Dümmlichkeiten der vorangegangenen Folgen ändern soll?
--- Ende Zitat ---

Die Staffel selber ist ja als eine Art "Sich zurechtfinden der BrückenCrew" gedacht.
Und da die ganze Staffel über Spiegel-Lorca der Chef war sind alle Un-Trekkigen Entscheidungen seinerseits eben das, imperiell.
Da ich nicht davon ausgehe das sie den Zustand so lassen sondern das sie es irgendwie schaffen, wahrscheinlich mit Cliff-Hanger, was sonst, sich wieder in die Normalzeit (also minus 9 Monate, oder sogar etwas mehr????) zu beamen, in Folge 15 halt, löst sich die Staffel zugunsten einer Discovery die wieder mehr Star Trek statt Star Wars ist.

--- Zitat von: Teylen am 31.01.2018 | 23:56 ---Das wird Beobachtungen wie: "Das Biogas ist etwa so Star Trek haft wie die Alien-Gedächtnisszene in den ersten beiden Folgen"
--- Ende Zitat ---

Das ist Quark. Alleine in TOS hast Du genug Aliens die das Alien in den Schatten stellen.
Nur ist es nicht so düster in Szene gesetzt worden.
Was ist an dem Bio-Gas unimperial????

--- Zitat von: Teylen am 31.01.2018 | 23:56 ---"Wieso zur Hölle schießt Burnham in die Luft anstelle auf Leute?" "Was ist das für ein schlechtes Lasertag Event", "Wieso stirbt wegen den Pilzsporen das ganze Universum aus?!?"
--- Ende Zitat ---

Wenn Du in Star Wars die Midichlorianer zum explodieren bringen würdest hättest Du auch ein Extinction Event. Wenn die überall sind und durch "Böser-Stammets" Experiment eine Art Multidimenionale Krankheit ausbricht, na, dann gute nacht.
Es gab schon genug Star Trek Folgen (Enterprise, Deep Space 9, die eine ausgestorbene und zerstörte Erde zeigten.)
Im Gegensatz zu Star Wars klotzt man in Star Trek mit bestimmten Situationen die eine Galaxis oder mehr zerstören könnten. Mir fallen 2 oder 3 Folgen ein wo es knapp ist. TNG, Voyager, etc.

--- Zitat von: Teylen am 31.01.2018 | 23:56 ---, "Wow, die lahmste Kampfchoreographie seit langen",
--- Ende Zitat ---

Seit wann ist Kampfchoreographie irgendwie ein Star Trek Ding? Oder Star Wars Ding? Da war Johny Mnemonic besser. Weil mit dem Monomolekularpeitschendings innovativer.

--- Zitat von: Teylen am 31.01.2018 | 23:56 ---"Das Ende von Fake-Doktor war so dumm das es cool ist", "Wollten die des Reaktor-Dingens nicht abschießen statt nieder messern?", "Wieso holt Burnham Metzel-Phillipa mit die gerade auch noch Scareface spielt?
--- Ende Zitat ---

Weil Metzel-Phillipa eine der wenigen Personen im Spiegeluniversum war die sich an Abmachungen mit Burnham hielt?
Und weil es untrekkig ist Leute einen sinnlosen Tod sterben zu lassen?

--- Zitat von: Teylen am 31.01.2018 | 23:56 --- .oO(wieso spielt wer in Star Trek Scareface=)", "Oy können die Finnen des Kelpie nun die Zukunft vorhersehen oder wurden sie von wem verhapst?",
--- Ende Zitat ---

Da sie nur auf unmittelbare Gefahr reagieren, aber wahrscheinlich einfach nur ein Ausdruck des Gefühls der Kelipaner sind, fand ich das passend.
Und den Kirk-Satz von Saru klassen "Ich glaube nicht an nicht gewinnbare Situationen!"  :headbang:

--- Zitat von: Teylen am 31.01.2018 | 23:56 ---"Das mit der Musik meinen die tatsächlich ernst... das wäre selbst bei Doctor Who was cheesy und die ganze Sequenz weckt in mir ein verlangen nachdem DoctorWhoOpener Song", "Boah wurd nun n Kind geboren in den 9 Monaten?",
--- Ende Zitat ---

Gute Frage.

--- Zitat von: Teylen am 31.01.2018 | 23:56 --- "Woah war das n kurzer Krieg" und andere Dinge nicht unbedingt besser machen. ^^;
--- Ende Zitat ---

Wer mal Stellaris gespielt hat weiss das bei signifikant großer Übermacht ein Sternenreich ziemlich schnell in sich zusammenfallen kann.
Schließlich ging der Föderation mit der Discovery das einzige Schiff verloren das ein Patt aufrecht erhielt.
Der erste Planet der fällt wird der mit den Dilithium Minen sein. Das reduziert den Treibstoff für die Schiffsflotte um knapp 40%, nach Aussagen aus einer der Folgen, und danach kollabiert die Verteidigung fast schon automatisch wenn die Klingonen keine Ruhe lassen. Und das tun sie ja selten bis nie.

--- Zitat von: Teylen am 31.01.2018 | 23:56 --- Und das sind nur die Highlights aus der einen Episode XD
Nun und nachdem Trailer geht es ja ähnlich trashig weiter. ^^;

Wobei ich die klangliche-Randnotiz, das im echten Universum die Geräte ein bisschen "Star Trek"-hafter fiepten nett gemacht fand.
Und erm,... ist das bestätigt das Lorca noch lebt? @.@

--- Ende Zitat ---

Welcher? Der nicht-Spiegel-Lorca?
Ich schätze der Spiegel-Lorca könnte im MyceliumNetzwerk rumgeistern.

Für mich hätte man weniger erklären müssen.
Aber es ist eine Space Soap Opera, da erklärt man alles mündlich, damit es auch alle raffen.

Dei erste Staffel ist die ellenlange Exposition, es wird zwar Auswirkungen geben, aber einen Teil wird die Crew durch eine Zeitreise richten können.
Halt nicht alles.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln