Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (167/346) > >>

Sashael:
Also ich bin ja grade froh, dass ich mir nicht eine einzige Frage gestellt habe, die Teylen aufzählt.
Für mich klingt das in dieser Masse nach: "Ich find die Serie Scheiße. Mach mal die neue Episode an und wir gucken, worüber wir uns diesmal das Maul zerreißen können."
;D

Kowalski:
Ja, so hört sich das an.
Fragt man sich wieso sich jemand so etwas antut?

Pyromancer:
Ich fand die letzte Folge ok, aber der letzte Twist hat mir dann wieder alle Freude verdorben.

Samael:
Warum tut ihr es euch an?

Kowalski:
Ich?
Weil ich Star Trek: Discovery als erste Star Trek Serie empfinde die als SERIE und nicht nur als lose zusammenhängende Episoden vor sich hin dümpeln.

Weil die Charaktere Tiefe zeigen.
Weil die Charaktere ihre dunklen Seiten und Probleme haben.
Weil gezeigt wird das in der rosaroten Utopie von Star Trek nach Roddenberry durchaus Stoff für eine ernsthafte Auseinandersetzung mit Verantwortung und gesellschaftlichen Werten besteht.
Weil gezeigt wird das die Grenze zwischen Barbarei und Zivilisation oft seht klein ist und man dennoch immer wieder die Wahl hat sich human statt inhuman zu verhalten.
Weil gezeigt wird wie leicht sich aufgeklärte Systeme durch entsprechend unaufgeklärte Anführer korrumpieren lassen.
Weil, auch durch das Spiegeluniversum, und die gespiegelten Ichs gezeigt wird wie anders die Charaktere sich hätten entwickeln können
Weil die Klingonen nicht nur Menschen mit Gesichtsmaske sind sondern tatsächlich "anders".
Weil gezeigt wird wie fehlbar Föderationsbürger sein können, auch mit den besten Absichten.
Weil einem die Charaktere inzwischen vertraut und, mir zumindest, ans Herz gewachsen sind.

Inzwischen, wohl wegen der Schicksalsschläge, die unterkühlt gespielte Michael Burnham.
Saru, der beste Kapitän seit langem.
Stammets, der Wissenschaftsoffizier der der Mannschaft öfters den Allerwertesten rettet.
Tilly/Killy, weil sie der Mediator der Besatzung geworden ist.
Tyler/Voq, ja weil BathLeth
Lorca, weil BadAss und, trotz Imperatorkomplex, ein fähiger Anführer.
Admiral Cornwell, weil sie geistige Größe hat

Die einzige Figur die ich nicht so recht passend finde ist die Ex-Imperatrix.
Na, oder besser, die ich nicht wirklich auf der Brücke der Discovery sehen will.

Insgesamt weil sich die Crew der Discovery so sehr von den anderen Crews unterscheidet so das man mit Fug und Recht behaupten kann sie haben nirgends abgekupfert.

:headbang:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln