Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (171/346) > >>

Kowalski:
Von einer Serie erwarte ich das ich neugierig auf die nächste Folge bin.

Das kann man durch unterschiedliche Methoden erzielen, die sich nicht ausschließen.
Das man die Charaktere mag und ihre Entwicklung nicht verpassen will.
Das man ein übergeordnetes Thema hat und das in der Folge immer wieder auftaucht (also z.B. das bei Breaking Bad die Situation am Anfang der Folge auflöst wie es zu dieser skurillen Situation gekommen ist) Oder der Chef bei 3 Engel für Charlie. Oder Thomas Masters nicht da sein bei Magnum.
Oder das es einen übergeordneten Erzählstrang gibt der sich immer weiter entwickelt.

How I Met Your Mother oder The Big Bang Theory kannst Du deutlich Episodenhafter anschauen, ähnlich wie die meisten ST Folgen.

Das Problem an Serien/Soaps ist dabei das sie, wenn zu viel Komplexität im Spiel ist sie als Episoden ohne Vorwissen unschaubar sein könnten.
Twin Peaks ist so ein Beispiel.
Aber das grenzt die Zuschauer ein, also erzählt man immer alles recht deutlich und einfach, damit auch die langsamsten im Kopf mitkommen.

Das nervt einige. Ich ignorier das halt.

STD geht hier einen Mittelweg. Man hat immer eine in sich abgeschlossene Folge, die strahlt aber mit Zitaten in die Zukunft und Vergangenheit aus, so kann man manche Folgen auch anderes sehen wenn man die Serie/Staffel mal zur Gänze gesehen hat.

Was recht klar sein solte das die erste Staffel so konzipiert war das sie auch für sich alleine stehen kann und das es keine zweite geben muss.
Ich finde aber sie hat genug Anknüpfungspunkte um mehrere Folgestaffeln mit Plothooks zu füttern.

Vor allem da hier auch anscheinend ein Zeitsprung angedeutet wird.
Den erwarte ich für Folge 15, und je nachdem wie das abläuft ergeben sich ganz verschiedene Konsequenzen für die Spielwelt.

Selganor [n/a]:
Und den anderen Vorteil den Discovery gegenueber allen anderen Star Trek Serien bei der Ausstrahlung hat ist die Tatsache, dass es (in Amerika wie auch hier) nicht einfach so im Fernsehen laeuft (da lief nur die Pilotfolge) sondern auf einem Streamingdienst bei dem man mal schnell die vorherigen Folgen nachschauen kann falls man doch was verpasst haben sollte.

Das war bei den ganzen "episodischen" Serien nicht der Fall... wenn man sich die nicht selbst aufgenommen hat wenn die gelaufen sind musste man Wiederholungen oder DVDs abwarten.

Kowalski:
Technischer Fortschritt!
YAY!

Wobei Enterprise hab ich mir in der Videothek ausgeliehen, die gab es in D zuerst da, soweit ich weiss?
Oder irre ich und hatte einfach keine Lust die mit Werbung aufzunehmen?

Zu lange her.

Teylen:
In zivilisierten Ländern bekommt man bei seinem Kabelprovider einen HD-Provider zum Fernsehangebot und kann dem sagen die Serien X aufzunehmen. Wobei ich mich nicht mehr erinnere ob man Werbung vorspulen musste oder ob das Ding die von sich aus rausschnitt. Ahhh ... das waren noch Zeiten. Damals. In Belgien. Hab so u.a. Desperate Housewives geschaut.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Kowalski am  5.02.2018 | 14:56 ---Technischer Fortschritt!
YAY!

Wobei Enterprise hab ich mir in der Videothek ausgeliehen, die gab es in D zuerst da, soweit ich weiss?
Oder irre ich und hatte einfach keine Lust die mit Werbung aufzunehmen?

Zu lange her.

--- Ende Zitat ---
Auf Sat 1 ab 2003 im Fernsehen, auf DVD an 2005

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln