Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (177/346) > >>

Sashael:

--- Zitat von: Niniane am 10.02.2018 | 11:46 ---Dann wird Janeway vielleicht auch eine glaubhafte Frauenfigur und nicht einfach Kirk mit Dutt und Brüsten...

--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Janeway war nie, NIE Kirk mit Brüsten. Dafür war diese bürokratische Schrapnelle viel zu verliebt in ihr Federation-Law-Dictionary. Die hat selbst den Picard der ersten Season noch locker an die Wand geklatscht in Punkto Wir-halten-uns-an-die-Direktiven.

Ausserdem hat sie eine zu 100% ungerechtfertigte Hinrichtung eines Zivilisten befohlen, der keinerlei Gesetz gebrochen hat und sich dabei immer noch im Recht geglaubt, was diesen Charakter für mich ins absolute Nichts auf der Beliebtheitsskala geschossen hat. Selbst Wesley Crusher ist mir lieber als Kathrin Janeway.

Niniane:
Sashael: Ich habe Voyager nach dem Auftauchen von Spezies 4711 nicht weitergesehen, weil die Serie mir so auf den Zeiger gegangen ist - unter anderem wegen Janeway und ihrem Weichspül-Quotenindianer. Aber ich glaube, wir sind uns einig, dass der Charakter daneben war, und mir kam sie in den ersten Staffeln halt sehr wie Kirk vor.

Kowalski:
ST:VOY, ja, muss ich mir wieder anschauen.
Wenigstens wegen dem Doktor.

Der Nârr:
Neulich habe ich die letzten Spiegeluniversums-Folgen noch nachgeholt, nachdem sie endlich wieder raus waren. Weil ich Spiegeluniversums-Folgen abgrundtief langweilig finde, hatte ich mich vor denen bislang gedrückt. Naja, am Ende waren sie doch ok.

Heute dann das Staffelfinale.

Also für mich als jemand der Orville + Discovery guckt und beides gut findet war das Staffelfinale von Discovery für mich so ziemlich die schlechteste Folge, die ich in dieser Serie bisher gesehen habe. Die unlogischen Momente, das patriotische Geblubber, das dämliche Agieren, kaum auszuhalten.

Und ich glaube weil die genau wussten, was für einen Mist sie in dieser Folge abgeliefert haben, haben sie einen Cliffhanger geboten an dem man einfach nicht vorbei gehen kann. Grrrr.

Alex:

--- Zitat von: Der Narr am 12.02.2018 | 17:04 ---Also für mich als jemand der Orville + Discovery guckt und beides gut findet war das Staffelfinale von Discovery für mich so ziemlich die schlechteste Folge, die ich in dieser Serie bisher gesehen habe. Die unlogischen Momente, das patriotische Geblubber, das dämliche Agieren, kaum auszuhalten.

--- Ende Zitat ---
Da stimme ich völlig zu. Das hätte man besser machen können und vor allem das Föderations-Gelaber am Ende war wirklich hart.

--- Zitat von: Der Narr am 12.02.2018 | 17:04 ---Und ich glaube weil die genau wussten, was für einen Mist sie in dieser Folge abgeliefert haben, haben sie einen Cliffhanger geboten an dem man einfach nicht vorbei gehen kann. Grrrr.

--- Ende Zitat ---
Mich hat das gar nicht gekickt. Vielleicht habe ich nur etwas nicht verstanden.
Bei mir ist es ST wie mit Star Wars. Schaue ich mir an, weil es recht unterhaltsam ist, aber das begeistert mich schon lange nicht mehr ...
Die zweite Staffel werde ich mir auch ansehen, aber schlaflose Nächte vor Vorfreude bekomme ich nicht. Dann eher bei der 2. Staffel für Orville.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln