Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (179/346) > >>

Pyromancer:
Die ganze Staffel ist sehr inkohärent. Da gibt es viele schöne Versatzstücke, aber es fügt sich für mich nicht zu einem schlüssigen Gesamtbild. Die letzte Folge versucht dann auch krampfhaft, einen Bogen zum Anfang zu schlagen, aber es wirkt halt nicht rund. Die Chance, einen staffelübergreifenden Plot zu erzählen, wurde nicht gut genutzt, dafür werden zu viele Dinge angeschnitten, aber nichts vernünftig und befriedigend zu Ende gebracht. Die ganze Erzählstruktur wirkt auf mich wirr und undurchdacht. Und dass sie am Ende dann noch den Joker aus dem Ärmel ziehen, damit die Hardcore-Fans auch ja die zweite Staffel nochmal einschalten - das ist billig und peinlich.

Aber trotz allem: Es gibt ein paar Highlight, und mit einem vernünftigen Drehbuch könnte die zweite Staffel durchaus gut werden. Die Ansätze sind da, man müsste sie nur nutzen.

Kowalski:
Ja, wenn das Gros der 15 Folgen gut wird.
YAY!

Marask:
Ich werde mir eine 2.Staffel auf alle Fälle anschauen.

Diese erste Staffel hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es gut, dass die Gesamtstory der ersten Staffel mit Abschluss der letzten Episode an sich abgeschlossen wurde. Das hat die letzte Folge gut hinbekommen.

Als am Ende dann die Enterprise kam, das war genial und verdammt cool.

Ich mochte viele alte Star Trek Serien (überhaupt) nicht, aber diese hat was. Schon bitter, dass nun erstmal Schluss ist. Ist bereits bekannt, ob und wann die 2. Staffel erscheinen soll?

Sir Mythos:
Staffelfinale: Murks. War meiner Meinung nach die schlechteste Folge der ganzen Staffel. Irgendwie bliebt man da unbefriedigt zurück. Wenn man das etwas ausgedehnt hätte und noch Probleme gehabt hätte, nach Kronos zu springen - ok. Aber so war das irgendwie - seltsam.

Insgesamt hat mir die Staffel (auch mit Spiegeluniversum) gefallen. War jetzt nicht der erfrischenste Plot, aber durchaus ein paar interessante Abwandlungen von Dingen die man kennt. Das Treffen mit der Enterprise wäre nicht nötig gewesen, ist aber schon ein netter Bonus.
Mich interessiert viel mehr, wer jetzt neuer Captain werden könnte. Und warum es 10 Jahre später (bei Kirk) den Sporen-Antrieb nicht mehr gibt, wenn die Föderation jetzt sogar an einem Non-Human-Interface forscht. :D

Insofern: Ich freu mich auf Staffel 2.  :d

Caranthir:
Für mich war der Handlungsbogen bis Folge 14 rund, mit der letzten Folge haben es die Macher vermurkst. Der Sprung nach Kronos, eindringen ins das Höhlensystem, mal eben die klingonische Abwehr überlisten....das ging alles ein bisschen zu glatt und wurde leider krampfhaft in eine Folge gequetscht, wo man sich sonst für die Charakterentwicklung der Figuren viel Zeit gelassen hat. Das wirkte auf mich so ein bisschen, als ob die Autoren schnell noch einen Abschluss finden mussten und der Crew dann nicht allzu viele Steine in den Weg gelegt werden durften.

Insgesamt eine tolle Staffel, eine super Serie, die ich auch gerne weitersehen werde!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln