Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (180/346) > >>

Kowalski:

--- Zitat von: Caranthir am 13.02.2018 | 17:46 ---Für mich war der Handlungsbogen bis Folge 14 rund, mit der letzten Folge haben es die Macher vermurkst. Der Sprung nach Kronos, eindringen ins das Höhlensystem, mal eben die klingonische Abwehr überlisten....das ging alles ein bisschen zu glatt und wurde leider krampfhaft in eine Folge gequetscht, wo man sich sonst für die Charakterentwicklung der Figuren viel Zeit gelassen hat. Das wirkte auf mich so ein bisschen, als ob die Autoren schnell noch einen Abschluss finden mussten und der Crew dann nicht allzu viele Steine in den Weg gelegt werden durften.

Insgesamt eine tolle Staffel, eine super Serie, die ich auch gerne weitersehen werde!

--- Ende Zitat ---

Hmm. Eine Folge mit einem Finale das so ausgeht weil die Serie weiter geht?
Bei einem Schluss nach Season 1 wäre das Ende sicher "anders" ausgefallen.

Vielleicht sieht die deshalb so zusammengestoppelt aus.

Die Orioner fand ich trekkig, lustig, auch und vor allem den Creepy Clint Howard.
Die Folge erinnerte mit am stärksten an ST:TOS Folgen.

6:

--- Zitat von: Kowalski am 13.02.2018 | 18:14 ---Die Folge erinnerte mit am stärksten an ST:TOS Folgen.

--- Ende Zitat ---
Und mich an ST:TNG erste Staffel. Nur dümmer (besonders die Charaktere). Und lass uns besser nicht über die Größe des Moralhammers reden, der dabei verwendet wurde...

Niniane:

--- Zitat von: Pyromancer am 12.02.2018 | 23:51 ---Die ganze Staffel ist sehr inkohärent. Da gibt es viele schöne Versatzstücke, aber es fügt sich für mich nicht zu einem schlüssigen Gesamtbild. Die letzte Folge versucht dann auch krampfhaft, einen Bogen zum Anfang zu schlagen, aber es wirkt halt nicht rund. Die Chance, einen staffelübergreifenden Plot zu erzählen, wurde nicht gut genutzt, dafür werden zu viele Dinge angeschnitten, aber nichts vernünftig und befriedigend zu Ende gebracht. Die ganze Erzählstruktur wirkt auf mich wirr und undurchdacht. Und dass sie am Ende dann noch den Joker aus dem Ärmel ziehen, damit die Hardcore-Fans auch ja die zweite Staffel nochmal einschalten - das ist billig und peinlich.

Aber trotz allem: Es gibt ein paar Highlight, und mit einem vernünftigen Drehbuch könnte die zweite Staffel durchaus gut werden. Die Ansätze sind da, man müsste sie nur nutzen.

--- Ende Zitat ---

Dem kann ich mich eigentlich vollumfänglich anschließen.

Was mich am Finale besonders gestört hat, war der erneute Holzhammer. Georgiou ist doch nur zu L'Rell gegangen, damit auch der letzte Depp kapiert, wie böööööse sie ist. Ja, hatten wir jetzt ungefähr zwei Episoden lang gar nicht mitbekommen, dass die ein Abziehbildchen-Fiesling ist. Gähn.
Tilly hatte einen Rückfall in alte Zeiten, und aha, Glatthaar-Tilly ist also Evil Tilly, weil Frauen mit Locken (roten Locken) ja nicht ernst genommen werden oder "evil" sein können? (Das nehme ich persönlich...)
Die ganze Folge war ohne wirkliche Höhepunkte, dafür wieder mit der vollen Ladung Kalenderblatt-Schmalz. Ja bitte, kauft euch doch für Staffel 2 einen richtigen Drehbuchautor, und nehmt keine übriggebliebenen Lore-Romane. Sogar der Denver-Clan hat bessere Dialoge, und das ist eine Soap  ::)
Was mich aber am meisten geärgert hat: Dr Culber ist tot, und bleibt es wohl. Tja, Discovery, da seid ihr doch mal ganz böse in die Tropes-Falle gelaufen...

El God:
Eieiei. Ich fühlte mich ja gelegentlich versucht, die Serie zu verteidigen, aber das, was mich ganz am Anfang abgestoßen hat, kehrte im Finale (Hey, das soll doch die cooolste Folge der Staffel sein! Verdammt, warum bekommt ihr das nicht hin?) wieder zurück. Schwach. Ganz schwach.

YY:

--- Zitat von: Niniane am 13.02.2018 | 19:24 ---Ja bitte, kauft euch doch für Staffel 2 einen richtigen Drehbuchautor, und nehmt keine übriggebliebenen Lore-Romane.

--- Ende Zitat ---

Könnte natürlich sein, dass die erste Staffel aus geschredderten Exposés abgelehnter Bücher zusammengestoppelt wurde...  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln