Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Teylen:
@Kowalski:
Was den Anspruch angeht, also von den doch sehr vielen Serien die ich gucke fliegt Star Trek: Discovery schon ziemlich weit unten, im unteren Drittel rum.
Also so Dumm ist das amerikanische Publikum normalerweise echt nicht. Nichteinmal bei Serien die nicht den Anspruch haben eine intelligente Unterhaltung bieten zu wollen. Wenn ich so spontan die aktuell ~50 aktiven, amerikanischen Serien die ich schaue, wo ich auf aktuellen Stand bin, gedanklich durchgehe, fällt mir gerade nicht eine einzige ein die einen so niedrigen Anspruch an das Publikum setzt wie Star Trek: Discovery.
Naja, und es war imho ja nun nicht so das man erst mit der letzten Folge den Holzhammer bei der Charakterisierung [und anderen Themen] rausholte.
Vielleicht wäre auch der Holzhammer ein bisschen weniger das Problem, wenn man den Eindruck hätte, die Autoren wären sich dessen was sie da tun bewusst.
Sir Mythos:
--- Zitat von: Niniane am 13.02.2018 | 19:24 ---Was mich aber am meisten geärgert hat: Dr Culber ist tot, und bleibt es wohl. Tja, Discovery, da seid ihr doch mal ganz böse in die Tropes-Falle gelaufen...
--- Ende Zitat ---
Was zum Henker ist ne Tropes-Falle?
Hey, da ist nun mal ein Neben-Character gestorben. Passte in den Plot um Tayler (fand ich). Warum da jetzt nen Fass aufgemacht wird ist mir völlig unverständlich.
Sashael:
--- Zitat von: Sir Mythos am 14.02.2018 | 08:29 ---Was zum Henker ist ne Tropes-Falle?
Hey, da ist nun mal ein Neben-Character gestorben. Passte in den Plot um Tayler (fand ich). Warum da jetzt nen Fass aufgemacht wird ist mir völlig unverständlich.
--- Ende Zitat ---
Ein homosexuelles Pärchen darf/kann in einer amerikanische Serie kein Happy End haben. So ungefähr lautet das Trope.
Also erst wird der Mut aufgebracht, in einer SciFi-Mainstreamserie ein offen schwules Pärchen zu etablieren, nur um dann einen der Beiden relativ sinnlos um die Ecke zu bringen. Da hätte man auch ein Redshirt (auch im weißen Kittel) nehmen können.
Sir Mythos:
Achso - der Punkt das es eine homosexuelles Pärchen war ist da wichtig.
Ehrlich - als 0815 gucker interessiert mich das relativ wenig ob das jetzt ein homosexuelles Pärchen gewesen ist oder nicht.
Man hätte einen der beiden auch ohne Probleme weiblichen machen können. Hätte am Rest nichts geändert.
Insofern - so what.
Sashael:
Bei Millionen von Homosexuellen, die ebenfalls Star Trek schauen und sich freuen, dass sie dort repräsentiert werden, ist das halt problematisch. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln