Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Kowalski:
Hmm. Eine weitere Möglichkeit ist natürlich das sich durch die Sporen-Sprünge sowohl Bewusstsein als auch sonstige Informationen aus dem Mycelium extrahieren liessen?
Also wirklich sehr nahe an den Genesis "Auf der Suche nach Mr. Spock" Auswirkungen.
Ist die Spore auf Tilly unser Doktor????
Sir Mythos:
--- Zitat von: Teylen am 14.02.2018 | 13:02 ---Es wird dann auch nicht besser wenn es Fans gibt, welche die Behauptung aufstellen, das Star Trek: Discovery hinsichtlich der Einbindung von Sexualität und Beziehung besonders positiv sei. Nachdem die Serie ein eher negativ besetztes Trope ausgerollt hat.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, da liegt das Problem. Fans interpretieren immer mehr in die Serien hinein, als sich Drehbuchautoren dabei denken.
Vermutlich hat irgendwer gesagt: Hey, wäre es nicht cool, wenn wir eine homosexuelle Beziehung in der Serien hätten?
Irgendwer dann so: Warum nicht - wir haben aber nur ein echtes Pärchen (Michael/Tayler zählen nicht). Also nehmen wir doch das.
--- Zitat von: Kowalski am 14.02.2018 | 13:37 ---Hmm. Eine weitere Möglichkeit ist natürlich das sich durch die Sporen-Sprünge sowohl Bewusstsein als auch sonstige Informationen aus dem Mycelium extrahieren liessen?
--- Ende Zitat ---
Hmm... klingt doch gut. Und wenn ich das mit einbeziehe
--- Zitat von: Teylen am 14.02.2018 | 13:02 ---Ich persönlich wäre nicht überrascht wenn Spiegel-Lorca, mit seinem Sturz in den Pilz-Kern, wo er sich bläulicherweise atomisierte, in die Pilz-Welt übergegangen wäre. [Was dazu passen würde, das bis dahin, alle atomisierten Personen in rötlichen Wolken verpufften] Wo wir ihn dann, wenn man sich die Crew der Star Trek: Discovery wieder entscheidet rumzuhüpfen, wiedersehen werden.
--- Ende Zitat ---
spricht auch nichts dagegen Lorca und den Doctor wieder zu holen. ;D
Kowalski:
--- Zitat von: Sir Mythos am 14.02.2018 | 12:23 ---Bezüglich Lorca:
Original-Lorca haben wir ja nie gesehen. Wieso der überhaupt im Spiegeluniversum sein sollte erschließt sich mir nicht. Vermutlich ist der tatsächlich mit der Mannschaft der USS Buran gestorben. Der Spiegel-Lorca ist ja nur durch Zufall in unserem Universum gelandet. Insofern müsste es bei uns zu dem Zeitpunkt zwei gegeben haben (es sei den Original war schon Tod, wovon ich ausgehe.)
Und Spiegel Lorca ist ja dann gestorben. Insofern ist davon auszugehen, dass der nicht wieder auftauchen wird.
--- Ende Zitat ---
Öhm. Im Spiegeluniversum sind die Trümmer des Originalschiffs.
In Föderationsraum das des Imperiumsschiffs.
Damit könnte nach der gleichen Logik warum der Spiegel-Lorca im Föderationsraum überlebte der Original-.Lorca das im Spiegeluniversum tun.
Logisch.
Teylen:
--- Zitat von: Sir Mythos am 14.02.2018 | 13:39 ---Ich glaube, da liegt das Problem. Fans interpretieren immer mehr in die Serien hinein, als sich Drehbuchautoren dabei denken.
--- Ende Zitat ---
Die Autoren sind ziemlich umgehend nach der Episode auf das Trope eingegangen, und behauptet das sie vermeiden würden respektive es "unterwandern". (Wozu es passenderweise auch das Trope des Lying Creator gibt XD )
Weil man so als Serienautor das schon meist nicht so in einer Blase macht, und andere Skandälchen schon drum schon mitkriegt. Weshalb die Behauptung der Unwissenheit da, zumindest bei mir, nicht zieht.
--- Zitat ---spricht auch nichts dagegen Lorca und den Doctor wieder zu holen. ;D
--- Ende Zitat ---
Der Doctor ist ja leider nicht beim Sturz auf einen Pilz-Kern Blau verpufft sondern recht mundan gestorben.
Plus, er hat es in der Pilz-Wolke ziemlich abgestritten wieder zukommen. Heißt, könnte sein, ich halte es aber für eine Ecke unwahrscheinlicher als bei Lorca.
6:
--- Zitat von: Sir Mythos am 14.02.2018 | 13:39 ---Vermutlich hat irgendwer gesagt: Hey, wäre es nicht cool, wenn wir eine homosexuelle Beziehung in der Serien hätten?
Irgendwer dann so: Warum nicht - wir haben aber nur ein echtes Pärchen (Michael/Tayler zählen nicht). Also nehmen wir doch das.
--- Ende Zitat ---
Ja. Eben. Die Drehbuchautoren haben da schlampig gearbeitet und nicht bedacht, welche unfreiwillige Aussage im Film mitschwingt.
Der Vorwurf ist also nicht direkt Homophobie, sondern mangelnde Qualitätskontrolle.
Also nicht "Ihr Homophobie Arschlöcher!" Sondern "Klasse. Und jetzt sagt Eure Story, dass schwule Charaktere besonders diejenigen die der Kitt der Beziehung sind sterben. Denkt Ihr eigentlich auch Mal mit, wenn ihr das Drehbuch schreibt??"
--- Zitat ---spricht auch nichts dagegen Lorca und den Doctor wieder zu holen. ;D
--- Ende Zitat ---
Würde voll in das Narrativ der Staffel passen. "Keine Sorge. Die Protagonisten sind alle moralisch gut und werden keine negativen Konsequenzen erleben. Die Drecksarbeit machen nur die Bösen."
Gleichzeitig der wichtigste Grund warum ich die Serie wahrscheinlich nicht weiter gucken werde. Der Ansatz funktioniert Klasse bei alten Seriestrukturen. Bei Serien mit kontinuierlicher Geschichte fällt dieses Narrativ extrem flach aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln