Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Sashael:
--- Zitat von: Sir Mythos am 14.02.2018 | 12:23 ---Die Frage ist doch: Ist das ein Trope Problem weil die Serie es dazu macht (meines Erachtens nach nicht) oder eher, weil auf diese Problematik sensibilisierte Fans es dazu machen (meiner Meinung nach)?
--- Ende Zitat ---
Kurz dazu:
Das Trope wurde deshalb zu einem Problemtrope, weil Homosexuelle, Frauen und People of Color in Serien unterrepräsentiert sind. Ihr Anteil an (vor allem plottragenden) Figuren entspricht bei weitem nicht ihrem Anteil an der Bevölkerung.
Bei Opfern von Gewalt dreht sich das Verhältnis auf einmal um und der Anteil der oben genannten ist weit höher als ihr Anteil an der Bevölkerung.
Im Prinzip hat Discovery schon eine ziemlich gute Mischung an plottragenden Figuren. Da ist es dann doppelt ärgerlich, wenn sie in eine solche ( einfach zu vermeidende) Falle laufen.
Kowalski:
Und?
Wer hat noch Balok aus ST:TOS in der letzten Folge gleich wieder erkannt?
Karl Lauer:
--- Zitat von: Kowalski am 14.02.2018 | 20:51 ---Und?
Wer hat noch Balok aus ST:TOS in der letzten Folge gleich wieder erkannt?
--- Ende Zitat ---
Ja, mal wieder... Wundert mich das Memory Alpha noch nicht aktualisiert wurde...
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Karl Lauer am 15.02.2018 | 08:13 ---Ja, mal wieder... Wundert mich das Memory Alpha noch nicht aktualisiert wurde...
--- Ende Zitat ---
In der englischen Fassung ist er schon drin (inklusive Bild), da scheinen die Deutschen einfach nur langsamer zu sein (von Episode 14 und 15 gibt's ja scheinbar noch keine deutsche Fassung) ;)
Teylen:
Der FemFreq-Cast hat Emily Taylor gefunden die wiederum sich recht gut mit Biologie und Pilzen auskennt, und etwas über die verwendete Wissenschaft erzählt:
Star Trek Discovery Recap FREQCast Bonus: The Unbearable Wrongness of Mycelium Science
(Nach etwas Diskussion ist die Folge im Grunde ein Monolog von Emily Taylor über die Biologie.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln