Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (188/346) > >>

Kowalski:
All things WRONG with the Mycelium Rant:

Suggestion: Keep things VAGUE. Instead of Lasers use Phasers. Suggestion: Instead of Mycelium use strangeprotofunghium. And the proto-funghi are not from biomatter but from vaccuumenergy created pseudoscience whateverium. Rant Problem solved......
They use existing Mushroom names? OMFG?
Und Weltraumfahrzeuge werden Schiffe genannt! OMFG!

Der Witz ist, ich kenn mich mit Pilzen nicht aus und es ist mir folglich egal.
Wie 99% der Zuschauer, egal ob sie die Serie nun mochten oder nicht.

Ich würde halt davor warnen die Drehbücher von einem Mykologen schreiben zu lassen.
Ich denke DAS wäre die echte Katastrophe.

Einziges Fazit so weit:
Nutzt ausgedachte Wörter so das Euch keiner auf irgendwas festnageln kann.

Nutzt Technobabble, je weniger Sinn es in der realen Welt ergibt, umso besser.....

Wenn man es aber namentlich so weit von der heutigen Physik entfernt das man nichts erkennbares mehr verwendet dann könnte man auch ein auf Hogwarts Prinzipien basierendes Raumschiff nehmen.

Dann ist das teleportieren etwas wo jemand weit getragen wird.
Superschnelle Roboter die zwischen zwei Punkten hin und her wetzen und die Leute "tragen".
Und der Deflektor macht Späßchen und versucht die Gegner abzulenken?

Aber fachlich hat die Dame wohl voll recht.

Teylen:
Eigentlich bietet sie verschiedene Option:
1) Man nimmt etwas klanglich ähnliches, das es in der Welt nicht gibt.
Das heißt Phasers oder Lasers gibt sich nicht soviel. Man hat aber den Vorteil das man bei der Benutzung des Laserpointer nicht daran erinnert wird das es ziemlicher Unfug ist.
Das heißt Dilithium Krystalle oder Lithium Krystalle gibt sich auch nicht viel. Man hat aber den Vorteil das man bei der Benutzung der Lithium Batterie nicht daran erinnert wird das es ziemlicher Unfug ist.