Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (189/346) > >>

Ludovico:
Ich hab nun reingeschaut. Es ist ganz nett, actionreicher als die vorigen Serien.
Ok, die Klingonen sehen wieder anders aus.

Soweit stört mich die Dummheit einiger Charaktere bei einigen Szenen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Oberklingone soll festgenommen werden. Statt eines Kommandos trainierter Sicherheitsleute gehen nur der Kapitän und die erste Offizierin los. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die taktische Offizierin schaltet das Kraftfeld zum Käfig eines Monsters ab, um diesem für wissenschaftliche Zwecke eine Kralle abzuhacken... bewaffnet mit einem Phasergewehr, obwohl dieses Monster vorher eine komplette Entermannschaft Klingonen erledigte und gegen Phaser immun ist. Somit geht der Darwins Award an...
Ok, und dass sie schon wieder keinen reinrassigen Vulkanier genommen haben (bislang war ja lediglich Tuvok bei Voyager ein reiner Vulkanier), sondern nur einen Menschen, der bei den Vulkaniern aufgewachsen ist und bei der ich langsam das Gefühl bekomme, dass sie eine kleine Mary Sue ist.

Karl Lauer:

--- Zitat von: Ludovico am  2.05.2018 | 10:19 ---Ok, die Klingonen sehen wieder anders aus.

--- Ende Zitat ---
Da habe ich am Wochenende was gehört, es hätte irgendwas mit Film / Serienrechten zu tun, bzw. das diese nicht beide beim selben Konzern liegen.
Verstehe es zwar nicht ganz genau, aber das die wegen so einem Scheiß anders aussehen kann ich mir in der heutigen Zeit gut vorstellen.

Achamanian:

--- Zitat von: Karl Lauer am  2.05.2018 | 10:32 ---Da habe ich am Wochenende was gehört, es hätte irgendwas mit Film / Serienrechten zu tun, bzw. das diese nicht beide beim selben Konzern liegen.
Verstehe es zwar nicht ganz genau, aber das die wegen so einem Scheiß anders aussehen kann ich mir in der heutigen Zeit gut vorstellen.

--- Ende Zitat ---

Kann mir nicht vorstellen, dass da was dran ist - das TNG-Klingonendesign zieht sich mit Ausnahme von TOS in der einen oder anderen Art durch alle Filme und ist gleichzeitig so variabel, dass man da kaum einen "schützbaren" Kern wird feststellen können. Sonst könnte irgendeine Klingonenstirn-Rechteinhaber ja künftig auch die Vampire von Buffy für ihre huckligen Stirnen verklagen ...
Außerdem gibt es haufenweise Videos und Aussagen der Discovery-Macher zu den Gründen für ihre Designentscheidung, von irgendwelchem Rechte-Kram ist da nicht ein einziges Mal die Rede.

Ludovico:
Ich ärger mich nun doch durch die erste Staffel. Man, die Protagonistin ist so eine Dumpfbacke. Die Imperatorin hat Recht und einen guten Plan, der auch vollkommen gerechtfertigt ist angesichts der Situation und der ein cooles Ende als Resultat hätte.

Aber die Protagonistin ist so ein moralinsaures Weichei und Mary Sue, dass einen guten Plan einfach nicht durchzieht nur wegen geringer moralischer Aspekte, die angesichts des Resultats unbedeutend sind.

Und dann die Sache mit dem Paralleluniversum und diesem Antrieb... Also da bin ich mehr von Star Trek gewohnt. Das ist echt arm, denn eigentlich müsste es doch eine unendlich grosse Anzahl solcher Antriebe geben.

Sashael:
Äh ... sorry, du bezeichnest einen planetenweiten Massenmord als "guten Plan"!?!?

Guck bitte kein Star Trek, du hast da was bei der Philosophie des Franchise etwas ganz Grundlegendes nicht verstanden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln