Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

DMG: 6-8 Encounter/SpielAbend

(1/3) > >>

winterknight:
Hi,
mein DM hat mal ein wenig im DMG geblättert und dann gefunden, dass "normal sei" pro SpielAbend 6-8 Encounters zu haben.

--- Zitat von: DMG, page 85 ---“The Adenturing Day”:
“most adventuring parties can handle about six to eight medium or hard encounters in a day”
--- Ende Zitat ---
Also wenn ich das nochmal lese geht das um einen Tag in der Spielwelt.

Aber wie sieht da bei EUCH in der Realen Welt aus? Bei uns:

Also wir treffen uns um 15:00 (der letzte sitzt am Tisch)  und hören gegen 23:00 auf dazwischen essen wir Pizza.
+ Wir reden noch ein wenig OT.
Wir kommen auf zwei (2) maximal drei (3) Encounters.
Wie sieht das bei Euch aus?
Kann ich keine Umfrage starten?

ElfenLied:
Der Adventuring Day ist nicht der Spielabend, sondern ein Tag in der Spielwelt zwischen zwei Long Rests.

Rev. Bilk:
Oh my goodness.... da steht nicht anderes, als das "die meisten Abenteurergruppen 6 bis 8 mittlere bis schwere Begegnungen bewältigen können". Und das zielt auf die verfügbaren Ressourcen ab (also Zauber, Hitpoints, was auch immer), die verbraucht werden können bevor sie mit einer langen Pause wieder "aufgefüllt" werden sollten, damit nicht der nächste Goblin die Gruppe auslöscht.. 8]

Allerdings impliziert Deine Aussage ein absolutes Mißverständinis bei Deinem DM. Die Angabe ist eine "Kann"- Regelung, und kein "nur so ist es richtig", die dem DM helfen soll, die Machtverhältnisse so zu taxieren, dass die Anforderungen nicht zu leicht oder zu schwer wird. Dennoch verlangt keiner, das Ganze bis zum Maximum auszureizen. Merke: nicht jeder Langstreckenläufer läuft einen Marathon. Also: entspannt weiterspielen, bitte!  ;D

Ginster:

--- Zitat von: winterknight am  3.11.2015 | 14:51 ---mein DM hat mal ein wenig im DMG geblättert
--- Ende Zitat ---

Das nenne ich vollen Einsatz

~;D scnr

Feuersänger:
Wir haben meist nur ca 3-5 Encounter pro Abenteuertag, aber die sind meistens deutlich schwerer als "normal". Also z.B. für eine Level 3 Party nicht 1 Bearded Devil sondern 3 von der Sorte; nicht einfach 6 Hobgoblins sondern noch nen Anführer dazu, usw.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln