Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Bobas Midgard Runde (Smalltalk & Spoiler inkl.)

<< < (6/41) > >>

Weltengeist:

--- Zitat von: Boba Fett am 11.11.2015 | 18:34 ---Vlyrr: nebenbei bemerkt: dieses bodenständige, nicht epische, nicht high-Magic Fantasy ist zufällig genau das was ich suche... ;)

--- Ende Zitat ---

Jedenfalls hat diese bodenständige Fantasy den großen Vorteil, dass die Welt in sich plausibel bleibt. Weil wir aus der Realität eben ungefähr wissen, nach welchen Gesetzen eine Welt ohne High-Fantasy funktioniert. Das fand ich jedenfalls an Midgard immer recht charmant: Dass die Welt logisch wirkt und man nicht ständig das Gefühl hat: "Mann, wenn die Jungs mit den Superkräften aus dem Zauberbuch mal ernst machen würden, sähe es hier aber ganz anders aus." ;)

Boba Fett:
Unsere "Neue" wird leider erst in 2 Wochen können. Aber den Charakterwunsch finde ich gut: Eine Bardin

koschkosch:
Ganz schnell zwischen Tür und Angel: ein Barde ist zu allererst einmal Kämpfer und erst in 2. Linie Zaubermächtiger. Das würde ich direkt bei der Erschaffung betonen, damit keine falschen Erwartungen aufkommen. Der Barde kann seine Zauber viel seltener anbringen als z.B. der Ordenskrieger. Das muss klar sein, dann kann man viel Spaß mit dem Barden haben.

Wenn ich an all die epischen Momente mit unserem Barden Corvin MacCunn(t) denke... ;-) Der hat vor allem in epischen Momenten gezauberliedert.

Boba Fett:
Der Runde fehlt noch ein sozialer Charakter, der das zwischenmenschliche beherrscht.
Und kämpfen sollte in meiner Runde jeder ein wenïg können, dazu ist die Welt schlicht zu unzivilisiert.
Da die Spielerin von DSA kommt, hat sie den zaubernden Aspekt wohl weniger im Kopf...

Ansonsten haben wir gestern Abend das erste Runenklingenabenteuer recht erfolgreich abgeschlossen.
Mehr dazu später...

Abd al Rahman:
Barden sind cool. Unter M5 leider etwas schwächer wie unter M4.

Ich hab auch grad mit einer neuen M5 Runde angefangen. Fühlt sich komisch an mit Grad 1ern zu spielen, nachdem die Grad 40+ Gruppe zur Ruhe gesetzt hat. Meine Spieler haben sich daran auch noch nicht gewöhnt. Die Flucht aus einem Wald, wenn die Verfolger Hunde haben, ist plötzlich eine Herausforderung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln