Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Bobas Midgard Runde (Smalltalk & Spoiler inkl.)

<< < (13/41) > >>

Grandala:
Schön, dass ich dir weiterhelfen konnte  ~;D

Ich bin mal gespannt, wann unsere Gruppe nach Corrinis kommt.... Hier zu lesen macht schon Lust auf mehr.... Mehr Midgard spielen  :headbang:

Freue mich auf Berichte nach der Osterrunde!

Boba Fett:

--- Zitat von: Grandala am 23.03.2016 | 12:58 ---Mehr Midgard spielen  :headbang:
--- Ende Zitat ---

Du wirst lachen, aber "Ich will Midgard spielen!" ist derzeit in der Chatgruppe unserer Runde im Threema ein geflügeltes Wort, was so alle paar Tage von irgendwem reinsaust.
Meist von "ich auch" und "und ich erst" gefolgt.
Das macht echt Motivation, weil so ein kleines Feedback zeigt, dass es den Leuten echt Spaß macht. Und ich bin ja Feedback-Junky

Luxferre:

--- Zitat von: Boba Fett am 23.03.2016 | 13:06 ---Du wirst lachen, aber "Ich will Midgard spielen!" ist derzeit in der Chatgruppe unserer Runde im Threema ein geflügeltes Wort, was so alle paar Tage von irgendwem reinsaust.
Meist von "ich auch" und "und ich erst" gefolgt.
Das macht echt Motivation, weil so ein kleines Feedback zeigt, dass es den Leuten echt Spaß macht. Und ich bin ja Feedback-Junky

--- Ende Zitat ---

Ich gönne es Dir aus vollstem Herzen  :d

Boba Fett:
Episode 9
(Freitag, KW 12, 2016)

Ausgangslage:
Die Gruppe war Gast von Baron von Corrinis (als Gefolge) und der Baron hatte gerade einen Nordlandbarbar zum Tode verurteilt - den, den unser Barbar in 15 Monaten umbringen wird (Zeitsprung und so).

Handlung:
Während eines abendlichen Empfangs haben die Charaktere den Gefangenen dann befreit und sich selbst dabei ein sicheres Alibi (wir waren doch auf dem Empfang) bereitet.
Der Gefangene war im Verließ der Burg im Bergfried untergebracht, in dem auch der Empfang (ein zwangloses Abendessen) stattfand.
Die Gruppe schaltete die Wachen auf dem Bergfried aus, organisierten ein Seil, schalteten danach (verkleidet) die Verließwachen aus und schleusten den Gefangenen aufs Dach.
Von dort aus kletterte der Barbar am Seil herab und schwamm durch den Tuarisc ans erainnische Ufer.
Die Bardin lenkte währenddessen gekonnt die Festlichkeiten ab (Zauberlied). Später konnte sich niemand erinnern, dass irgendwer nicht auf der Party war.


Boba Fett:
Episode 10
(Freitag, KW 14, 2016)

Die Gruppe reist anschließend nach Palabrion, einem Chryseischen Handelshafen (und die Stadt [27.000 EW] der Farben und der Düfte) und liefert dort einen Händler ab.
Im Hafen liegen bereits 2 Handelsschiffe und eine kleine Flotte von "Zigeunerschiffen" der Abanzzi (auf dem Weg nach Thalassa).
Vor den Schiffen der Abanzzi rottet ein Menschenmob herum, zurückgehalten von den Ordnungskräften der Stadt. Aufruhr!
Kleiner Nebeneffekt: Unsere Gauklerin stammt von den Abanzzi ab und die Schiffe ihrer Familie sind mit dabei.
Allerdings wurde sie von einem Familienmitglied verraten und weiß nicht von wem.
Deswegen musste sie aus einem Gefängnis (das Verließ von Cuanscandan, aus dem niemand herauskommt) ausbrechen.

Nach allerlei Witzelge über die Weisesprech von Griechischen Corboys ind Bully-Filmen kommen wir dann im Abenteuer voran.
(allerdings feixte der Spielleiter auch fleissig mit)

Die Gruppe erfährt, dass die Abanzzi fahrende Gauklerfamilien sind und das diese Woche eine Festwoche in der Stadt ist.
Gestern sind einige Kinder während einer Aufführung verschwunden. Das lastet man den Abanzzi an (natürlich).
Unter anderem ist auch der Sohn des Schatzmeisters der hiesigen Diebesgilde verschwunden, und der stellt den Abanzzi ein Ultimatum.

Die Gruppe beschließt, sich zu kümmern...

Die Spitzbübin bekommt eben jenes als Bitte von ihrer Schwester ausgesprochen - als Belohnung winkt der Name des Verräters von einst.
Die Stadtoberen geben auch einen Auftrag und auch ein paar weitere Infos.

Es ist eine Erpresserschreiben eingegangen.
Die Erpresser fordern 10.000 in Goldmünzen und die Überlassung einer Heiligenstatue (die heilige Chrysea) samt Reliquien, die normalerweise am Ende der Festlichkeiten in einer Prozession zu einem Schrein in den Bergen gebracht und dort für 4 Tage verweilt. Anschließend wird sie hier wieder in den örtlichen Tempel untergebracht.
Die heilige Chrysea soll nach der Legende eine Magierin gewesen sein, die in den Magierkriegen unter Einsatz ihres Lebens einen Seemeister-Hexer getötet, einen Dämon verbannt und damit die Stadt gerettet haben.
Der Legende nach soll das Ausbleiben der Prozession dafür sorgen, dass der Dämon wieder freikommt und dieser würde auch den Seemeister wieder ins Leben zurückholen.
Das Lösegeld und die Statue soll binnen weniger Tage (also vor der Prozession) zu einer Krypta in den Bergen südlich von Palabrion gebracht werden.
Da der Weg weit ist, drängt die Zeit.

Die Gruppe beschließt, mit dem Schiff auszulaufen und quer zur Route abzukürzen und das vor Ort zu "klären". Man verabredet, dass ein Feuerwerk von der Rückkehr der Kinder informieren soll.
Die Gruppe fährt mit dem Schiff in die "bestmögliche Bucht" (sicherer Ankerplatz, kurzer Weg, gute Verbergungsoptionen, etc.) und stößt dort auf ein anderes Schiff und dessen Rumpfcrew.
Entermanöver, Gegner wird überwältigt, Kinder werden im Schiff gefunden (bezaubert, schlafend).
Man bringt die Kinder zurück und die Prozession wird gestoppt. Die Entführer werden gejagt (aber nicht von der Gruppe, das ist eine Frage der Ehre der Stadtwachen und der Soldaten).

Als Belohnung bekommt die Gruppe das andere Schiff (ihres ist verloren), dass sie jetzt "Stolz von Palabrion" nennen darf und das Lösegeld.
Die Filiale des Bankhauses Rotschild bietet sich an, dafür ein Konto zu eröffnen. Die Gruppe ist skeptisch und lehnt ab.

Sidequest:
Nebenbei wird die Gruppe von einem Boten (Hermes) nach einer Passage gefragt. Er muss nach Norden, zum Hochkönig von Clanngadarn. Weiter Weg, 2 mögliche Routen (den Tuarisc rauf, oder an der Westküste von Vesternesse entlang). Die Gruppe beschließt, das zu üernehmen und will sogar den langen Weg nehmen (irre??? aber na gut...)
Natürlich wird die Passage erst mal zurückgestellt, wegen der Entführung.
Als man den Boten danach aufsucht, wird man Zeuge eines Attentats. Der Mörder versucht den Boten zu erdrosseln (und schafft das auch fast). Handgemenge - der Attentäter vergiftet sich und brabbelt noch was in einer fremden Sprache... Unter dem bewustlosen Boten findet man ein Pergament mit allerlei Notizen, die sich um eine Verschwörung drehen. Viele unbeantwortete Fragen, viele Vermutungen um Beteiligte. Ohne das es klar geschrieben steht, vermutet die Gruppe, dass es seitens einer unbekannten Partei Bestrebungen gibt, dem Valianischen Imperium wieder zu Stärke und Macht zu verhelfen...


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln