Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Bobas Midgard Runde (Smalltalk & Spoiler inkl.)

<< < (15/41) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: koschkosch am 13.04.2016 | 12:11 ---Wieso gehts jetzt nochmal nach Cuanscadan?
--- Ende Zitat ---

Weil sie den Boten Hermes zum König von Clanngadarn fahren wollen.
Und weils über den Tuarisc zu "langweilig" ist, schippert man die Westküste von Vesternesse rauf.
Wurde im GruppenKonsens letzte Sitzung "mal eben" beschlossen.

Ob Cuanscandan da wirklich angesteuert wird, kann ich noch nicht sagen,
aber es liegt sogesehen "auf dem Weg".
Aber die Gruppe will auch "mal eben" einen Abstecher in die westlichen Küstenstaaten machen,
um sich das mal anzusehen - Sightseeing sozusagen.

Na gut, wer Freiheiten gewährt (ich hab ja keinen strikten Plot), der muß das eben auslöffeln...
 8]

koschkosch:
Ist doch cool... aber dann solltest du ihnen vielleicht die Dimensionen etwas nahebringen und die Tücken der Seefahrt auf offener See zu dieser Zeit. (Es gibt keinen Kompass und nur die wenigsten - bestimnt kein Albai - können nach den Sternen oder nach Sonnenstand navigieren.) Denn runter in die Küstenstaaten ist kein kleiner Abstecher mehr... ;-)

Boba Fett:
Naja, die werden sich die Erainnische oder die Chrysische Küste runterhangeln, dann einmal über den Golf nach Süden , die Küstenstaaten nach Westen, danach über den Golf nach Norden und dann an der Westküste entlang Richtung Norden, immer geradeaus. (das letzte wollte ich schon immer mal mit Rollenspielbezug schreiben).

Die Reise über den Golf der blauen Wellen ist natürlich ein Tripp, aber sie haben jetzt einen Segler aus den Küstenstaaten, der die Reise bewerkstelligen kann (und stellen jetzt Matrosen ein).
Das ist nicht "ohne", aber machbar. Und die Charaktere stehen kurz vor Grad 5 und haben alle eifrig die fertigkeiten gelernt. Wir haben 2 "Kapitäne", 2 Klettermaxe, 2 mit Seilkunst, alle haben Bootfahren, ...

Dass die ganze Geschichte eine kleine Weltreise ist, ist allen bekannt. Wir gehen von Monaten aus, die in Spielzeit passieren werden.
Interessant ist, wo sie ankommen, wenn der Winter beginnt, denn da muss pausiert werden.

koschkosch:
Dann ist es wirklich ziemlich cool! Ich hab selbst immer von so einer Seglertruppe geträumt. Meine Spieler meiden Schiffe und Überfahrten wo sie nur können... seufz.

Grandala:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: koschkosch am 13.04.2016 | 18:36 ---Dann ist es wirklich ziemlich cool! Ich hab selbst immer von so einer Seglertruppe geträumt. Meine Spieler meiden Schiffe und Überfahrten wo sie nur können... seufz.

--- Ende Zitat ---

Und das aus gutem Grund! (https://www.youtube.com/watch?v=OdM4QTuE3hc)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln