Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Bobas Midgard Runde (Smalltalk & Spoiler inkl.)

<< < (16/41) > >>

Boba Fett:
Nee, aus gutem Grund:

https://www.youtube.com/watch?v=Fa6l9L2NDDk

In Sekunde 35-36 sieht man mich auch beim (gefakten) Focksegel setzen. Zumindestens den Rücken, aber ein schöner Rücken kann auch entzücken... ;)

Weltengeist:

--- Zitat von: Boba Fett am 14.04.2016 | 16:14 ---Nee, aus gutem Grund:

https://www.youtube.com/watch?v=Fa6l9L2NDDk

--- Ende Zitat ---

Sowas hab ich auch mal mitgemacht. Nach einer Woche auf so einem Kahn hat einer unserer Jugendlichen einen anderen einfach über Bord geschmissen. Lagerkoller für Anfänger und so... >;D

Boba Fett:
Sowas mache ich 3x im Jahr... 8)

Boba Fett:

--- Zitat von: Boba Fett am 23.04.2016 | 20:48 ---Kommando zurück, daraus wurde nach einem einmaligen Probespiel leider nichts.

--- Ende Zitat ---

So, jetzt als Langfassung...

Wir hatten Freitag Abend eine Spielerin als potentiellen Neuzugang dabei, die wir über die Spielerzentrale angesprochen haben
und einen Gastspieler, der unseren Gastspieler besuchte.
Mit der Spielerin hatten wir uns am Mittwoch getroffen und das übliche "Beschnuppern" abgewickelt.
Ausserdem kannte die Spielerin Midgard auch nicht, sie hat aber einiges an DSA4 Erfahrung.
Meine Erläuterung war:
"Das Setting ist Aventurien und generell dem EDO Fantasy ähnlich, aber bodenständiger, low Magic und die meisten Kulturen sind den irdischen sehr ähnlich.
Die Spielerunde spielt im Nordeuropäischen Kulturenregionen, also Irland, Schottland, Nordlandbarbaren, Wikinger...
Die Charaktere sind mit 700 EP auch noch nicht sehr weit fortgeschritten."

Ihr Charakterwunsch war dann schon mal sehenswert: eine artistische Tänzerin mit Akrobatik, Schleichen, Klettern, etc. die aber auch zaubern (Hexe) können und mit ihren klingenbewehrten Tanzfächern sehr versiert im bewaffneten Nahkampf sein sollte. Ach ja und zwischenmenschlich sollte sie natürlich auch versiert sein.
Dass sie damit außer den Wildnisfähigkeiten alle nennenswerten Kompetenznischen einer Spielerrunde in Personalunion ausfüllen würde, störte sie nicht.
(Dass sie erwartete, in allen Bereichen mindestens ebenso gut zu sein, wie der jeweils spezialisierte Charakter in der Gruppe versteht sich von selbst oder.)

Während des Spiels war dann ein stetiges "in Aventurien ist das aber so..." zu vernehmen -  es fiel mir wirklich schwer nicht zu "Wir sind hier aber nicht in Aventurien!" zu poltern.
Der restlichen Runde fiel das übrigens ebenso schwer.

Kurz: Unsere Runde war sich einig, dass wir doch keine neue Mitspielerin brauchen würde - zum Glück kam sie zu einem ähnlichen Ergebnis.

Der Gastspieler war hingegen eine echte Stimmungskanone!
Dem drückte ich einen zwergischen Händler in die Hand und wirklich jeder Minute seiner Spotlight-Situationen war Unterhaltung pur.

Luxferre:

--- Zitat von: Boba Fett am 25.04.2016 | 09:56 ---... zum Glück kam sie zu einem ähnlichen Ergebnis.

--- Ende Zitat ---

... denn in Aventurien ist das so  >;D

Gibts dann zu der Session noch einen IG-Bericht? Wäre cool  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln