Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Währungen in SF-Settings

<< < (3/18) > >>

Orakel:

--- Zitat von: Boba Fett (krank/away) am  8.11.2015 | 19:52 ---In einem SF Roman hab ich mal über eine Währung basierend auf Prostitutionsdiensleistungszeiten gelesen.
--- Ende Zitat ---

Jetzt würde mich spontan interessieren, in welchem Roman diese Idee verbrochen wurde.  ~;D

Infernal Teddy:
Shismatrix, von Bruce Sterling. War auch nir ein bestimmtes Habitat.

Chaos:

--- Zitat von: Feuersänger am  8.11.2015 | 19:14 ---Ja, ein "nicht vorbelasteter" Name für eine Gemeinschaftswährung wäre natürlich grundsätzlich gut; sowohl für WEU wie für Nord.
--- Ende Zitat ---

Wie wär´s für Nord ganz einfach mit "Nord"?

--- Zitat ---Die heutzutage wirtschaftsstärksten Staaten der USA sind die an der Westküste, Texas und der größte Teil von Neuengland, mit hohem GSP insgesamt und pro-Kopf.

Aber wie ich da konkret mit Amerika verfahre weiß ich noch nicht. Es ist natürlich verführerisch, die momentanen sozialen Probleme lustvoll zu extrapolieren, also was z.B. Kriminalität, Gefängnisinsassen pro 1000 Einwohner, Schuldenfallen College und Gesundheitssystem angeht.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht nennen zumindest einige Nachfolgerstaaten ihre Post-Dollar-Währung den "Hamilton"? Alexander Hamilton war einer der Gründerväter, und erster Finanzminister der USA.

Verrückte Idee: Die gemeinsame Post-Dollar-Währung vieler oder aller Nachfolgerstaaten hat irgendeinen langweiligen bürokratischen Namen, aber jeder Nachfolgerstaat benennt sie nach einem Gründervater (oder einem historischen Präsidenten, z.B. Lincoln), der für sie wichtig ist. Hamilton, Lincoln, Washington, Roosevelt, meinetwegen auch (Jefferson) Davis oder (Sam) Houston.

Erdgeist:
Die meisten skandinavischen Länder haben doch mehr oder weniger debil aussehende Löwen als Wappentier. Damit ließe sich sicher was anstellen.

Edit: Link eingefügt. ;D

Boba Fett:
Wie wäre es als unvorbelastete Gemeinschaftswährung mit: Units?
Also Eineiten... ist neutral...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln