Medien & Phantastik > Lesen
Tribute von Panem, war: Der Einfach-So-Thread
Grey:
Naja, ich will jetzt hier auch weder Leuten die "Tribute" madig machen noch eine Realismusdebatte führen. ;D Und ein Vergleich Panem/Sowjetunion würde zudem Tür und Tor in Richtung SC öffnen, also verkneife ich mir auch das. In diesem Sinne: Meinen Senf habe ich hiergelassen, euch noch viel Spaß mit den Würstchen.
Sashael:
--- Zitat von: Bad Horse am 10.11.2015 | 23:37 ---Ich hab alle drei Romane gelesen, und mich hat lange gestört, dass Katniss eigentlich eher ein Spielball ist, der von anderen gelenkt wird - bis mir klar wurde, dass es eigentlich genau darum geht.
--- Ende Zitat ---
Ehrlich gesagt macht mir genau das das Buch so madig. Sie trifft in der ganzen Trilogie genau drei Entscheidungen wirklich selber und davon wird eine schlußendlich torpediert, eine endet in einem absoluten Desaster und eine wird von der Autorin ohne Konsequenzen für Katniss abgehandelt.
Ist (für mich) halt einfach Scheisse.
Glühbirne:
--- Zitat von: Bad Horse am 10.11.2015 | 22:47 ---Ausgebildete Leute sind teuer. Adäquates Werkzeug ist teuer. Wartung ist teuer.
Arme Leute sind billig.
--- Ende Zitat ---
Sind sie nicht. Man muss hunderte Wächter mit Waffen beschäftigen. Und das sie mit Über-Technologie um sich werfen werden sie sie ja wohl auch das Geld für ein paar moderne Werkzeuge haben. Ich meine mich zu erinnern, das sie wärend der Hungerspiele Genmanipulierte Klone auf die Kinder gehetzt haben, sie betreiben Kraftfelder und VTOL Transportflugzeuge. Und viel. Also müssten auch modernere Werzeuge kostengünstig verfügbar sein.
Aber das ist ja nur ein Auschnitt.
Ich finde die ganze Welt wirkt nicht wie entwickelt, sondern als hätte jemand verschiedene Settings zusammengeschraubt, ohne zu achten das sie auch zusammen arbeiten. Das ist vor allem ärgerlich weil ja alles funktionieren könnte, wenn man nur einmal ein paar Tage das designen der Welt gesteckt hätte.
Die Story um Katniss finde ich ok. Auch wenn ich sie gerne als Teenager Liebesdreieck ala Twilight verspotte ist das nicht wirklich so schlimm. Auch die ernsteren Themen der Geschichte funktionieren so. Nur die Welt eben für mich gar nicht.
Nebula:
Aber die Trilogie ist ja Wahnsinns erfolgreich? Die Masse scheint's zu mögen?
KhornedBeef:
--- Zitat von: LeoNiceland am 10.11.2015 | 20:57 ---
Mediale Verbreitung in BR durch...
- Televisor (eine Art Zwangsradio)
- Zeitung
- Bericht durch den jeweiligen Klassenlehrer vor Schulbeginn
- Morgennachrichten im Fernsehen
Natürlich bekommt man in dem Film das nicht mit, da dieser aus der Perspektive der Teilnehmer des Programms erzählt wird. Allerdings ist BR keine Live-Übertragung. Ich sehe da jetzt keinen Widerspruch.
--- Ende Zitat ---
Häh? Also ich sage "Der Film ist unlogisch" und du "Ja, im Film bekommt man das nicht mit, aber das Buch erklärt das" und deswegen verstehst du mich nicht?
Nochmal, es ist mir egal wie es gerechtfertigt ist, dass man im Film nichts von einer Verbreitung sieht, weil mein Aussage sich darum dreht dass man es nicht sieht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln