Medien & Phantastik > Lesen
Tribute von Panem, war: Der Einfach-So-Thread
Feuersänger:
Die Hunger Games sind ja auch so ein Franchise, wo anscheinend (hab ich schon oft gelesen) die Filme besser sind als die Bücher. Ich werd mir den letzten Teil jdf auch noch anschauen.
Da haben wir aber doch bestimmt einen eigenen Thread dazu? Hm, find ich grad nicht.
Seltsam find ich da z.B., als ich gerade eine Karte von Panem suchte, dass es zwar X verschiedene Versionen gibt, aber alle davon fast ganz Nordamerika einnehmen. In meiner Vorstellung sind die 12/13 Distrikte nur eine Handvoll Bezirke an der Ostküste der USA. Das würde jdf wesentlich besser passen.
Glühbirne:
Karten/Aufbau des Staates ist so ein Thema. Warum zur Hölle ist ein totalitärer Staat mit so wenigen Einwohnern auf einen ganzen Kontinent Verteilt. Und als Verbindung dienen Eisenbahntrassen. Man kann den gesammten Transport an Rohstoffen und Truppen unterbrechen indem man die Bahnstrecken angreift. Oder sie können dazu auf ihren Flugzeuge, die Hovercrafts heißen, zurückgreifen, aber warum betreiben sie dann noch ein wartungsintensives Bahnnetzt über abertausende von Kilometern? Ok, es mag einige Rohstoffe nur Ortsgebunden geben aber die meisten Distrikte kann man einfach in Reichweite der Haupstadt ansiedeln.
Sashael:
Man sollte einfach nicht darüber nachdenken. Sonst fragt man sich sowieso, wieso jeder Distrikt für die Produktion EINER Ware zuständig ist. Damit hat jeder Distrik eigentlich ein absolutes Marktmonopol und KANN gar nicht angegriffen und vernichtet werden. Woher zur Hölle bekommt denn z.B. das Capitol nach der Vernichtung von Distrikt 12 seine Kohle? Ist ja auch nur ein Basisarbeitsmaterial für die Produktionsprozesse anderer Waren. Egal! Macht sie platt!!!
Dazu die vollkommen sinnbefreite politische Situation mit Distrikt 13. Die haben denen die ATOMWAFFEN abgenommen und das führt nicht in ein Cold-War-Szenario, sondern die lassen die Tyrannen fröhlich weiter ihre Terrorherrschaft ausleben, ziehen sich unter die Erde zurück und alle tun so, als ob Distrikt 13 vernichtet worden wäre. Nein. Einfach Nein. So funktioniert sowas einfach nicht. Nie.
Dann kommt es tatsächlich zu einem Krieg, der von Distrikt 13 auf konventionelle Weise geführt wird, anstatt wenigstens einmal die Atomdrohung noch einmal auszupacken. Nooooooooo!
Nachdem man dann das Capitol von ALLEN Ressourcen abgeschnitten hat und sie über nahezu keine Militäreinheiten verfügen, belagert man die Stadt nicht etwa und hungert sie aus, sondern führt einen Häuserkampf, den Kleintrupps führen. NACHDEM man festgestellt hat, dass die ganze Stadt ein einziges Minenfeld mit tödlichen Fallen á la Hunger Games Arena ist.
Auch diese Verminung der Stadt mit diesen völlig unberechenbaren und unkontrollierbaren Megafallen. Laut Geschichte leben in der Stadt immer noch die Bürger des Capitols. Das ist mir schon einfach zuviel Wahnsinn in den Reihen der Regierung.
Und das sind nur die Dinge im Hintergrund, die mich einen Facepalm nach dem Anderen machen lassen. Von der Katniss-Story will da gar nicht erst anfangen.
Bad Horse:
Wollt ihr das nicht vielleicht in Lesen diskutieren? Oder Sehen?
Glühbirne:
Ich glaube nicht das der Thread über eine Seite hinauskäme. Es ist ja alles gesagt. Ok, wir könntent uns vermutlich noch lange auslassen, aber...
Lustig ist übrigens, das ich normalerweise viel leichter Plot und oder Logikfehler in Filmen verzeihe als meine Freundin. Sie mosert bei Aktion & Abenteuerfilemen/Büchern sehr viel eher rum wenn sie nicht gut gestrickt sind. Hier akzeptiert sie alles wärend ich rummosere, obwohl ich mir Zeitweise echt mühe gegeben habe Filme oder Bücher zu mögen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln