Medien & Phantastik > Lesen
Tribute von Panem, war: Der Einfach-So-Thread
KhornedBeef:
Danke, 6. Und das wird ja eher noch schlimmer dadurch dass die Buchvorlage das erklärt. Sonst könnte ich mir ein einreden, dass das nur irgendwie metophorisch ist :)
Dash Bannon:
--- Zitat von: Feuersänger am 11.11.2015 | 10:02 ---Und was die Massen mögen, kann ja gar nicht schlecht sein, gell? ;D
--- Ende Zitat ---
Wenn du mit einem Produkt Geld verdienen willst, ja dann ist das was die Masse mag (kauft) sehr sehr gut.
Nebula:
Ich glaube dass es kaum jemanden gibt, der was ohne Gegenleistung macht. Eine Firma will Geld verdienen. Und es. Ist auch eine Art Erfolg den Gewinn zu optimieren.
Welchen Sinn hätte es fürs Unternehmen gemacht, wenn sie alles logisch und nachvollziehbar gemacht hätten. 30% weniger Einnahmen und 5% mehr glückliche Fans? Dafür 30% Fans die es nicht kapieren?
YY:
--- Zitat von: Dash Bannon am 11.11.2015 | 11:01 ---Wenn du mit einem Produkt Geld verdienen willst, ja dann ist das was die Masse mag (kauft) sehr sehr gut.
--- Ende Zitat ---
Das war ja auch eher auf die Konsumentenseite bezogen, und da wird man je nach Geschmack mit der Massenware nicht sonderlich glücklich.
Pauschal kann man ja sogar sagen, je massentauglicher ein (Unterhaltungs-)Produkt ist, um so weniger bedient es "abweichende" Geschmacksrichtungen.
Sehe ich z.B. jedesmal beim Thema Musik. Ich brauche mir eigentlich gar nichts anhören, was in den aktuellen Popcharts ist, weil mir das zu 99,x % nicht gefällt - weil eben der Kram, der mir gefällt, nicht massentauglich genug ist, um in den Charts zu landen.
Dazu auch:
--- Zitat von: Nebula am 11.11.2015 | 16:21 ---Welchen Sinn hätte es fürs Unternehmen gemacht, wenn sie alles logisch und nachvollziehbar gemacht hätten. 30% weniger Einnahmen und 5% mehr glückliche Fans? Dafür 30% Fans die es nicht kapieren?
--- Ende Zitat ---
Keiner von uns hat die Filme gemacht. Einige finden sie aus diversen Gründen schlecht, und dafür spielt es keine Rolle, wie vielen anderen sie wie sehr gefallen oder wie sinnvoll die Produzenten hinsichtlich ihrer Gewinnmaximierung dabei vorgegangen sind.
Dash Bannon:
okay.
da stimme ich natürlich zu :)
Für den persönlichen Geschmack ist es natürlich irrelevant ob es der Mehrheit gefällt. Da hörst du keinen (weiteren) Wiederspruch von mir
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln