Medien & Phantastik > Lesen

Tribute von Panem, war: Der Einfach-So-Thread

<< < (13/15) > >>

Glühbirne:

--- Zitat von: Talasha am 11.11.2015 | 10:19 ---Warum sollte man seine Armee abschaffen?

--- Ende Zitat ---

Wir können ewig so weiter machen  8]

Warum produzieren sie Lebensmittel wie im 19 Jahrhundert, wenn sie Gentechnologie und Maschinenbau beherrschen. Sie könnten die Menschen mit mehr Lebensittel versorgen und das Risiko eines Aufstandes sinkt. Gleichzeitig kann man die Ex-Bauern als Soldaten einsetzen.

Mich überzeugt die Welt nicht. Und eigentlich überzeugen mich Welten leicht und ich sehe gerne über humbug hinweg.

Glühbirne:

--- Zitat von: Jiba am 12.11.2015 | 16:29 ---Danke Thandbar, same here.

Und danke für alles, was du davor gesagt hast: Nicht jeder Roman kann und muss eine Weltsimulation sein, damit er funktioniert... und ich gehe so weit zu sagen: Die wenigsten sind es, selbst innerhalb der großen Kanon-Literatur nicht.

--- Ende Zitat ---

Und warum stört es mich in diesem Buch/Film so sehr? Weil es noch schlechter Simuliert ist? Weil irgendwas andere fehlt? Keine Ahnung... wtf?

Bad Horse:

--- Zitat von: Glühbirne am 12.11.2015 | 19:14 ---Warum produzieren sie Lebensmittel wie im 19 Jahrhundert, wenn sie Gentechnologie und Maschinenbau beherrschen.

--- Ende Zitat ---

Warum machen das die Leute in ländlichen Gebieten in Indien und China noch? Ich fürchte, deine Vorstellung von Realismus ist eher Idealismus...

Glühbirne:

--- Zitat von: Bad Horse am 12.11.2015 | 19:20 ---Warum machen das die Leute in ländlichen Gebieten in Indien und China noch? Ich fürchte, deine Vorstellung von Realismus ist eher Idealismus...

--- Ende Zitat ---

Das ist ein Punkt. 

Aber mir fehlt da halt die Erklärung. Warum machen die das nicht anders? Was hindert sie daran? Auch in Indien produziert fast jeder mit den modernsten Mitteln die er in die Hände bekommt/kennt.

Lichtschwerttänzer:
Unterdrückung durch Arbeit?
bzw. durch Nicht zur Verfügung stellen von Tech, da gab es doch ne Folge von Star Trek TOS

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln