Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Empfehlt mir ein Notebook!
Feuersänger:
Danke für den Tip, werd ich mir anschauen!
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Feuersänger am 16.09.2016 | 21:34 ---Frage: reicht da unter Umständen ein 13,3" Display, oder wird das dann auf der Leinwand zu poplig?
--- Ende Zitat ---
Deine Display Größe hat jetzt nicht wirklich was damit zu tun was der Beamer macht. Da ist soweit ich weiß nur die Auflösung relavant und das auch nur wenn du auf Laptop und Beamer das gleiche anzeigst. Wenn n du den beamer quasi als Zweitmontor verwendest solte das ziemlich egal sein.
Wichtiger wäre da die frage ob und was für Anschlüsse der Laptop hat um einen Beamer anzuschließen. Wobei es man dann in der Regel auch Adapter von einen typ Anschluss auf den anderen bekommen kann. Mein Laptop hat z.b. (weil ich beim kauf nicht drauf geachtet hab) nur einen mini HDMI Anschluss was bedeutet das ich in der Regel immer mindestens 2 Adapter brauch um ihn irgendwo anzuschließen.
Feuersänger:
Das ist ein guter Punkt, bei uns haben die Beamer alle VGA-Anschlüsse.
Chruschtschow:
Im Rahmen der allgemeinen Daddelmaschinensuche habe ich mich auch mal umgetan. Aber ich habe mich schon ein bisschen an mein altes Laptop gewöhnt. Ein Desktop wäre eher nicht meins.
Bei Spielen finde ich so einen Battle-Cod-Schmarrn ungefähr so reizvoll wie die Ruhr (gemeint ist nicht der Fluss). Da bin ich auch eher der Indi-Kack- und Grand-Strategy-Fan. Gut, ersteres läuft auch auf dem Toaster. CK II und EU IV sind auch nicht so fordernd. Die neueren Paradoxtitel laufen schon auf meiner alten Möhre nicht mehr. Am ehesten hätte ich noch so etwas wie Grim Dawn oder Borderlands II als "ressourcenintensives" Spiel. (Ich weiß. Ressourcenintensiv? LOL ... Vor ein paar Jahren vielleicht.)
Akkulaufzeit und Masse sind mir leidlich wurscht, weil ich an allen wahrscheinlichen Einsatzorten mit externer Stromversorgung und kurzen Strecken gesegnet bin. ;)
Ich stelle mir was in dieser Größe vor: Acer E15. Oder sehr vergleichbar ein Lenovo ThinkPad E560. Aber ... äh ... taugt das was? Und gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen Radeon R7 M370 und GeForce 940 MX. Grafikkartenversionsnummern fand ich schon bestenfalls kryptisch, als ich noch im Thema drin war. ;)
[Edit]
Oder was von HP? SSD und größere Grafikkarte sehen reizvoll aus.
Feuersänger:
Info:
nachdem ich nirgends genau das gefunden habe, was ich haben wollte, hab ich jetzt bei Aldi zugeschlagen und mir das aktuelle Gerät für 500€ geholt, obwohl ich eigentlich nicht mehr als 400 ausgeben wollte.
i3 CPU, 6G RAM, SSD + TB HDD.
Leider wieder so groß (15,6") und damit schwer (2,3kg) aber kleiner gibts diese Ausstattung eben nicht. :6
Woanders sind jdf Laptops mit dieser Ausstattung locker nen Hunderter teurer.
Win10 ist dabei, hätts nicht gebraucht, aber jetzt probier ichs halt mal aus...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln