Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
(Brainstorming) Supermächte besiedeln im Kalten Krieg eine Parallelwelt
Arldwulf:
--- Zitat von: Sin am 12.11.2015 | 16:35 ---Wenns da eine Krankheit gibt, die 90% der Alpha-Menschen umbringt, würde ich da höchstens eine Forschungsstation aufbauen, nicht eine große Zahl Menschen zum Sterben hinschicken.
--- Ende Zitat ---
Du musst da in den Kategorien des kalten Kriegs denken. Und die erste dabei ist: "Wenn wir es nicht tun, tun es die anderen."
Es ist jedem auf Alpha klar, das der erste der ein Portal aus dieser anderen Welt in unsere öffnet potentiell einen Großteil der Menschheit auslöscht. Selbst wenn bisher kein solches Portal gefunden wurde - allein die Möglichkeit dazu und die gleichzeitige Möglichkeit das sich die Gegenseite immunisiert wäre Grund genug ein paar Gulags nach Beta zu verlegen.
Stell es dir als zwei Großmächte mit Potential zur Weltzerstörung vor von denen beide die Möglichkeit haben (wenn sie schneller sind) diese Weltzerstörung zu überleben, dem Gegner also seine Waffe zu entreißen.
Und in diesem Fall ist es noch extremer: Beide wissen, dass nicht nur der Gegner auf Alpha dieses Potential hat, es könnte auch unabsichtlich geschehen wenn jemand von Beta hier her kommt. Für die Großmächte auf Alpha ist es extrem wichtig herauszufinden ob es derartige Portale gibt, und sie möglichst zu kontrollieren.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Sin am 12.11.2015 | 16:35 ---Meine oben beschriebene Settinginterpretation geht davon aus, dass es auf Beta gar keine heimischen Menschen gibt und alle aus Alpha eingewandert sind.
--- Ende Zitat ---
Das war mir schon klar, mirr ging es darum das Beta bei dir fast Menschenleer und unbewohnt zu sein scheint.
Dinos okay sieht nach einem Grund aus, nur was ist mit Mammut und Säbelzahn etc. passiert.
Sin:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 12.11.2015 | 17:07 ---Dinos okay sieht nach einem Grund aus, nur was ist mit Mammut und Säbelzahn etc. passiert.
--- Ende Zitat ---
Wären die Dinosaurier nicht ausgestorben, wären mutmaßlich nie große Säugetierarten entstanden wie Menschenaffen, Mammute oder Säbelzahntiger. Wenn ein T-Rex um die Ecke steht, bleibt man lieber auf Mausgröße. Oder verstehe ich dich falsch?
Wie gesagt, ich stelle mir Beta so vor, dass es recht wenige Menschen dort gibt, vielleicht eine Zivilisation mit bis zu 50 Mio (immerhin die Bevölkerungszahl des Römischen Reichs zur Zeit von Augustus) und dann dann noch ein paar kleine Zivilisationen, von einem Western-Dorf mit 100 Einwohnern bis zu einer sokratischen Philosophenherrschaft mit 2 Million Bürgern.
Die Fauna stelle ich mir entweder so vor, dass Saurier nie ausgestorben sind und dominieren und keine großen Säuger existieren außer denen, die evtl. von der einen oder anderen Zivilisation aus Alpha mitgebracht wurden
- oder genau wie auf Alpha, nur dass es vermutlich mehr große Säuger gibt (wie z.B. Säbelzahntiger und Mammute), weil es vor 50 000 Jahren keine Jäger gab, die sie ausrotteten.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Sin am 12.11.2015 | 18:01 --- Oder verstehe ich dich falsch?
--- Ende Zitat ---
ja, Menschen haben diese erlegt warum sollte das mit Dinos nicht möglich sein und warum sollten Säugetiere nicht auch wechseln?
Ackerbau ohne Zugtiere soll echt wenig Spaß machen, btw die Technologie für ein Western Dorf können 100 Menschen nicht Supporten.
Sin:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 12.11.2015 | 18:15 ---ja, Menschen haben diese erlegt warum sollte das mit Dinos nicht möglich sein und warum sollten Säugetiere nicht auch wechseln?
Ackerbau ohne Zugtiere soll echt wenig Spaß machen, btw die Technologie für ein Western Dorf können 100 Menschen nicht Supporten.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht haben Tiere Angst vor den Portalen, die Wahrscheinlichkeit, dass genug Säuger wechseln, um auf der anderen Seite allein schon genetisch zu überleben, ist aber eh sehr gering, auch wenn sie nicht gefressen werden oder wegen dem Klima/Nahrung vor Ort sterben.
Wenn eine kleine Zahl von Menschen nach Beta kommt, bedroht von Sauriern und ohne Tiere zum Züchten, kann man eigentlich nur von einer viel langsameren Entwicklung als auf Alpha ausgehen, so dass gefährliche Dinos nur regional vertrieben sind.
Aber warum fragst du das überhaupt? Das ist natürlich alles von Details abhängig, wenn Menschen vor 1 Mio. Jahren nach Beta kamen, ist die Zivilisation dort im Idealfall vielleicht schon weiter als unsere, wenn vor maximal 50 000 Jahren (und die meisten viel später), dann ist es wie von mir beschrieben wohl plausibler. Ich mache hier nur Vorschläge für den Threadersteller, deine Einwürfe sind schon reichlich merkwürdig, wenn man bedenkt, dass es überhaupt fraglich ist, dass meine Ideen ihn überhaupt interessieren. Unreflektierte Einwürfe mögen jemandem beim Brainstormen helfen, aber nicht wenn sie gegen jemanden gerichtet sind, der versucht beim Brainstormen zu helfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln