Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Dust Adventures
KyoshiroKami:
--- Zitat von: Ludovico am 2.03.2016 | 10:03 ---Gibt es denn auch sowas wie die große Bedrohung oder den Oberschurken im Setting?
--- Ende Zitat ---
Dust Adventures ist hier etwas anders, grundsätzlich kann auf jeder Seite (SSU, Allierte oder Achse) gespielt werden und dementsprechend ändert sich ja immer, wer der "Böse" ist. Jede Seite hat im Regelwerk Informationen zu Organisationen und deren Charaktere, von daher kann man sich hier seinen Bösewicht aussuchen. Auf Seiten der SSU etwa Captain Koshka Rudinova, eine Angehörige des Geheimdienstapparates der SSU oder die Totenmeisterin der Achse.
Ich muss hier mal wirklich positiv hervorheben, dass man eben seine Seite komplett aussuchen kann. In Achtung! Cthulhu steht zwar die Möglichkeit auf Seiten der Achsenmächte zu kämpfen, aber das Supplement dafür existiert noch nicht, also kann man an sich nur Allierte oder eben Sowjets erstellen. In Dust Adventures werden alle Fraktionen gleich behandelt, auch wenn die Allierte natürlich etwas heldenhafter dargestellt werden. Man bekommt zu allen Fraktionen eben Ausrüstung, Waffen und Maschinerie geliefert.
LushWoods:
Es gibt bei A!C schon die Möglichkeit Deutsche zu spielen. Es gibt sogar ein eine Kurzkampagne, die primär sogar das vorsieht: Kontamination.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Gibt's bei DUST nicht eine (2.) Alienrasse die als großer Gegner eingeführt wurde oder werden wird?
Ich meine da was gelesen zu haben.
KyoshiroKami:
Es geht ja nicht um das Szenario, sondern eben um das Hintergrundmaterial. Bei der Charaktergenerierung gibt es nur die Option Allierte oder Sowjets.
Ludovico:
Ich hab es mir nun angesehen. Das Regelsystem sieht recht einfach aus. Das Artwork ist auch recht schick.
Die Settingbeschreibungen finde ich etwas zu knapp.
Und unter'm Strich inspiriert es mich nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln