Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Nichts zu verlieren...
Quaint:
Naja, nach Lichbeschreibung formt sich magisch ein neuer Körper, ohne weiteres zutun. Und im 5er Monster Manual habe ich nichts von 100 Jahre Sperre für Teufel gelesen, also hast du da ne Quelle für? Könnte sich ja auch mit der 5e geändert haben.
Rhylthar:
--- Zitat von: Quaint am 14.11.2015 | 10:56 ---Naja, nach Lichbeschreibung formt sich magisch ein neuer Körper, ohne weiteres zutun. Und im 5er Monster Manual habe ich nichts von 100 Jahre Sperre für Teufel gelesen, also hast du da ne Quelle für? Könnte sich ja auch mit der 5e geändert haben.
--- Ende Zitat ---
Okay, Lich hatte ich anders in Erinnerung. Dachte, dies wäre nur bei Demi-Lichs so.
Zu Devils müsste ich zugegeben ältere Regelwerke heranziehen/durchforsten, in denen speziell auf diese Monster eingegangen wird. Ich kann nur aus dem Gedächtnis nur ein Roman-Beispiel geben; ob das für Dich relevant ist in Deiner Spielwelt, weiss ich nicht: Errtu.
--- Zitat ---The scimitar's magic won out, destroying Errtu's material body and banishing him for a hundred years. As his body dissolved, Errtu reminded Drizzt of their long lifespans and promised revenge.
--- Ende Zitat ---
Quelle: Forgotten Realms Wiki
Quaint:
Okay, ich weiß auch nicht, warum die sowas im Monster Manual nicht deutlich machen, aber gut, ich denke ich werde das so handhaben, dass der Pit Fiend dann erstmal verbannt wäre.
Was natürlich den gesamten Plan revidiert.
Geht der Lich halt alleine und auch erstmal als Unterhändler (Liebe Zwerge, wollen wir nicht vielleicht einen Nichtangriffspakt unterzeichnen etc.)
Weiß nicht ob da jemand groß mit ihm reden würde. Und wenn nicht kann er ja immernoch paar hochstufige Zauber spammen und, wenn er besiegt wird, irre lachend meinen, dass man sich nochmal sehen wird. Oder vielleicht sogar ein paar mal.
Rhylthar:
Du kannst es natürlich auch anders machen:
Gib den beiden noch ein paar Trupps von Drow mit. Einfach, weil dann an mehr Orten "Action" sein kann und zieh den Belagerungskampf bis zum Eintreffen der Hilfstruppen durch. Ich habe hier eine mIschung aus "Greenest" aus HotDQ und Herr der Ringe im Kopf.
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Feuersänger am 14.11.2015 | 10:06 ---Das mag alles logisch und plausibel sein, aber dennoch würde ich dringend davon abraten, wenn die "Lösung" für die Spieler hieße "Holt den verbündeten mächtigen NSC und schaut dann zu wie die NSCs sich prügeln". Das riecht doch arg nach DSA.
--- Ende Zitat ---
Für mich klingt das eher nach "Game of Thrones". >;D
Aber ja, es klingt definitiv nicht nach D&D.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln