Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[Beyond the Wall] was'n das? o.O
La Cipolla:
Uuuui, Red & Pleasant Land als Anderswelt für so ein bodenständiges Fantasy-Setting könnte echt wahnsinnig gut passen. :D Es hat ja auch nicht so viel Viktorianismen, wie man erst denken würde.
Ich glaube, das behalte ich mal im Hinterkopf, so als Gesamtsetting ... :3
Aber ja, die meisten LotFP-Abenteuer, die ich hier stehen habe, würde ich da wahrscheinlich eher von fernhalten. Am ehesten noch The Stygian Garden of Abelia Prem.
Der Nârr:
Könnt ihr euch Megadungeons wie Dwimmermount gut mit Beyond the Wall vorstellen?
Gerade wenn man mit Further Afield auch die Region um das Dorf ausgestaltet könnte ich mir gut vorstellen, dort auch einen Megadungeon zu platzieren.
In Dwimmermount wird übrigens ulkigerweise an mindestens einer Stelle ein LotFP-Abenteuer eingebaut bzw. darauf verwiesen: In der Region um den Megadungeon gibt es den Tower of the Stargazer.
Skyrock:
--- Zitat von: Der Narr am 9.03.2016 | 10:00 ---Könnt ihr euch Megadungeons wie Dwimmermount gut mit Beyond the Wall vorstellen?
--- Ende Zitat ---
Die Playsets liefern nur Kurzkampagnen und lassen offen, wie es danach weitergeht. Da kann man dann problemlos auch einen Megadungeon hinsetzen, oder das Playset gleich durch einen ersetzen.
Dungeonerschaffungs- und Zufallsbegegnungstabellen fehlen, aber die sind ja schnell von anderswo geklaut.
Der Nârr:
Auf Englisch ist das "Heroes Young and Old" raus, als PDF, PoD kommt später. Eine große Sammlung an Playbooks aus den bisherigen kostenlosen Materialien + neue Playbooks + ein paar Erläuterungen z.B. wie man ein eigenes Playbook macht. Ich habe es jetzt mal überflogen, sehr nett und wohl auch viele Hybridklassen dabei. Auf jeden Fall eine gute Erweiterung – und auch nötig, damit man nicht immer wieder dieselben Playbooks benutzt.
Skyrock:
Von Arion Games ist ein Papierminiset speziell zu BtW rausgekommen: http://www.rpgnow.com/product/178774/Beyond-the-Wall-and-Other-Adventures-Set
Die Playbooks (in Ausführungen für beide Geschlechter - inklusive der Wild Daughter >;D ) und die NSCs und Monster in den Playsets sind alle abgedeckt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln