Medien & Phantastik > Sehen

Captain America: Civil War

<< < (29/31) > >>

tartex:
Ein Problem für mich: sie hätten den Mut haben sollen, dass wirklich Scarlett Witch die afrikanische Mission verbockt und Schuld an mehr als 18 toten Zivilisten hat.

Das hätte den ganzen Konflikt zwischen Iron Man und Captain America deutlich mehr Drive gegeben. Im Grunde läge die Verantwortung nicht an ihr, sondern an den Senior-Avengers, die sie zu früh auf eine Mission mitgenommen haben.

SeldomFound:
Naja, aber da gibt es dann ein Probleme, meine Meinung nach:

Es fällt das Dilemma, dass dieser Film aufzeigt, nämlich, dass die Avengers durchaus einen guten Job machen können, aber trotzdem niemals alle Opfer vermeiden können. Hätte Scarlet Witch es einfach nur verbockt, dann würde es heißen, dass es eine perfekte Lösung gegeben hätte. Doch gerade das es eine solche nicht geben kann, war für mich ein wichtiger Punkt dieses Films.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: tartex am 29.05.2016 | 12:14 ---Ein Problem für mich: sie hätten den Mut haben sollen, dass wirklich Scarlett Witch die afrikanische Mission verbockt und Schuld an mehr als 18 toten Zivilisten hat.
--- Ende Zitat ---
Das würde bedeuten die Verbrecher von ihrer Schuld freizusprechen.
Im Endeffekt heißt das Scarlett Witch etc. zu verurteilen, weil sie die Verbrecher nicht stoppen konnte

Andorian Spaceman:

--- Zitat von: Haukrinn am 16.05.2016 | 19:55 ---Mir hat der Film gut gefallen, viel Action, viel kaputt, perfektes Popcornkino. Nur dieses Einbauen der Deutschen Polizisten und Locations (damit man die deutsche Filmförderung abgreifen kann vermute ich?) war reichlich daneben. Ich glaube die fünf Minuten zusätzlich um das irgendwie sinnvoll zu untermauern wären ja wohl drin gewesen?

--- Ende Zitat ---
Inzwischen ist es schon etwas her, dass ich den Film im Kino gesehen hatte. War im GRunde so unterhaltsam wie die letzten Avengers Filme. Allerdings bleibt nie viel davon hängen weil alles immer gleich schmeckt und man nur selten als Zuschauer berührt wird.

Warum lief das überhaupt unter der Reihe Captain America. Schon den letzten konnte man leicht für einen Avengersfilm halten. Schön wäre es gewesen man würde sich bei den Charakterfilmen mehr auf die namensgebenden Figuren konzentrieren. Grade Captain America schleppt ja auch ziemlich viel storypotential mit sich rum, das ganz alleine mehr als  einen Film tragen könnte. Leider hat man ihm dazu nur im ersten Film die Chance gegeben. Alle seine Handlungsbögen werden ein einer Szene eingeführt und in einer Szene abgeschlossen. Außer die Sache mit dem Wintersoldier. Aber auch das wirkt jetzt nicht berührend, obwohl sie es sogar auf zwei Filme verteilt haben.

Für meinen Geschmack wäre hier, was die Zahl der Helden angeht, weniger mehr gewesen.

Schade auch, dass man sich nicht an das Finale wie im Comic getraut hat. Wäre auch ein cooler Auftakt für eine neue Reihe "Secret Avengers" gewesen.

--- Zitat von: Pyromancer am 27.05.2016 | 23:00 ---Der dramaturgische Aufbau hat für mich nicht funktioniert, und emotional hat mich die Geschichte komplett kalt gelassen. Der Bösewicht war total lahm.
Davon abgesehen ein normal unterhaltsamer Marvel-Film. Ich hatte mehr erwartet.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: tartex am 28.05.2016 | 09:01 ---Also, wenn wir jetzt beim Trashen sind: ich fand Superman Vs Batman besser.

Aber Civil War war auch unterhaltsam.

--- Ende Zitat ---

Auf jedenfall haben die Figuren einen mehr berührt und die Motivationen wirkten weniger aufgesetzt. Der Schurke war echt lahm und sein Masterplan war für ihn überhaupt nicht planbar.

Irian:
Inzwischen gibt es in den Comics ja auch wichtigere Probleme... ;-)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nachdem Captain America nun ja auch in den Comics ein Doppelangent von Hydra ist...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und ja, ist auch egal, ist wahrscheinlich nur eine der üblichen "Wer hat schon wieder mit der Zeitlinie gespielt" Storyline, evtl. verbunden mit einem Doppel-Doppel-Agenten Steve Rogers, mal sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln