Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Paranoia] Fragen eines Menschen mit wahrscheinlich zu wenig Kreativität :(

<< < (3/3)

ChaosAmSpieltisch:

--- Zitat von: Nick-Nack am 30.11.2015 | 12:48 ---Insgesamt würde ich Dir empfehlen: Denk nicht so viel über eine kohärente Spielwelt nach. Das Wesen der Welt von Paranoia ist es, dass sie eben nicht kohärent ist, sondern willkürlich. Wenn also irgendwas unlogisch erscheint, dann löse das nicht auf, sondern mach es ganz offentsichtlich.

--- Ende Zitat ---

das kann ich nur bestätigen. Paranoia lebt halt auch von der Paranoia. Letztlich sollte jedem Beteiligten klar sein, ich kann mich auf nichts in der Spielwelt verlassen, und auch nicht auf die harten Regeln im Regelwerk (auf die soften Regeln innerhalb der Gruppe hingegen muss man sich gerade in einer solchen Situation absolut verlassen können)

Und nur weil Gang R-34-ED gestern noch Blau war und ins Labor von F&E führt, muss das heute nicht mehr so sein, warum? Zweifeln Sie etwa an der Weisheit und der Richtigkeit der Entscheidungen des Computers, Bürger?

Grubentroll:
Ich fand ja grad das einen der witzigsten Aspekte an Paranoia.

Du weißt dass der Arsch, der dir gegenübersitzt deinen letzten Klon plattgemacht hat, und darfst dich nicht offensichtlich rächen.

Allerdings, wer weiß wie sich die "Dinge entwickeln"... :D

Das hat echt schrägerweise zu einigen der rollenspielerisch besten Situationen geführt, die ich je erlebt habe. Und alle waren irgendwie sauer aufeinander aber auch extremst belustigt darüber.

Erwartet blos nicht, dass ihr das Abenteuer zu Ende spielt, und akzeptiert, dass ihr oder die Gefahren der Spielwelt alle eure Klone vorher plattgemacht ha(b)t. Das ist Teil des Spaßes bei Paranoia.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln