Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Paranoia] Fragen eines Menschen mit wahrscheinlich zu wenig Kreativität :(
Deltacow:
Hmmm okay, Danke. Setzt aber irgendwie schon eine sehr reife Spielergruppe voraus. So oder so.
Chruschtschow:
--- Zitat von: mezzimuh am 28.11.2015 | 09:00 ---Hmmm okay, Danke. Setzt aber irgendwie schon eine sehr reife Spielergruppe voraus. So oder so.
--- Ende Zitat ---
Reife Spielergruppe? Ist das Paranoia? Nö. Jedenfalls nicht so, wie ich es gespielt habe.
Nehmen wir mal die Zettel zum Ausfüllen. Die nerven dich? Hast du einen Aktenvernichter? Dann gehört der an den Spieltisch. ;)
Und Paranoia geht zu den wenigen Spielen, wo OG-Dinge gerne IG gelöst werden können. Du kannst nicht zwischen Spieler- und Charakterwissen unterscheiden? Dann musst du ultraviolette Informationen haben. IntSec findet das interessant. Der Killerbot, den sie dir schicken, ebenso. Alle Klone sollen Mutanten sein? Dann wäre der Klonprozess unseres geliebten Freunds Computer fehlerhaft. Nur Kommiveräter behaupten so etwas. Und Geheimgesellschaften gibt es nicht in der perfekten Gesellschaft des Computers. Sagt der Computer. Der Computer hat recht. Der Computer ist unser Freund.
Für alles weitere Google mal Doppeldenk.
Skeeve:
Ich schließe mich da mal Pyromancer an:
--- Zitat von: Pyromancer am 27.11.2015 | 09:24 ---Ich hab Paranoia vor Jahrzehnten gespielt, zur aktuellen Version kann ich also nichts sagen.
--- Ende Zitat ---
Bei mir war das wohl mal auf irgendeinem Con. Und soweit ich mich noch erinnern kann, war die Antwort auf diese Frage:
--- Zitat von: mezzimuh am 27.11.2015 | 07:43 ---Wie seid ihr das angegangen?
--- Ende Zitat ---
"Nicht sehr ernst."
Also viel mehr als ein One-Shot kann ich mir da jetzt nicht vorstellen, also keine längere zusammenhängende Kampagne.
Woodman:
kleines Info Addon
Ja Troubleshooter ist die aktuelle deutsche Version, auf englisch ist grad eine Überarbeitung in der Mache, den KS Kommentare der Backer nach zu urteilen zieht die sich aber wohl deutlich hin.
Nick-Nack:
Insgesamt würde ich Dir empfehlen: Denk nicht so viel über eine kohärente Spielwelt nach. Das Wesen der Welt von Paranoia ist es, dass sie eben nicht kohärent ist, sondern willkürlich. Wenn also irgendwas unlogisch erscheint, dann löse das nicht auf, sondern mach es ganz offentsichtlich.
--- Zitat von: Woodman am 28.11.2015 | 15:39 ---[...]auf englisch ist grad eine Überarbeitung in der Mache, den KS Kommentare der Backer nach zu urteilen zieht die sich aber wohl deutlich hin.
--- Ende Zitat ---
Kann ich leider bestätigen :-/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln