Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Die deprimierendsten Spiele

<< < (4/7) > >>

CAA:
To The Moon

Huhn:
Eternally Us.

Narrenspiel:

--- Zitat von: ElfenLied am 29.11.2015 | 12:16 ---This War of Mine.

Ein Spiel, in dem man Zivilisten in einer Kriegssituation spielt.

--- Ende Zitat ---

Das hat mich irgendwie überhaupt nicht berührt. Irgendwie fand ich das Spiel so game-y, so sehr auf Ressourcenmanagement fokussiert, dass ich keinen Bezug zu den Charakteren hatte. Einer von denen war immer deprimiert, wenn er von seinen Raubzügen zurückkam, und ich war froh, als er endlich aus der Gruppe abgehauen ist (weil er mich so viele Ressourcen gekostet hat). Das hat mich zwar auf einer Metaebene irgendwo erschrocken, aber wirklich gefühlt habe ich es nicht.

--- Zitat von: CAA am 29.11.2015 | 12:32 ---To The Moon

--- Ende Zitat ---

Ohja, du hast so recht, das ist das traurigste Spiel, das ich je gespielt habe. Ich habe so weinen müssen. .___.

Sashael:
Das erste Silent Hill, wenn man (wie ich) es schafft, wirklich ALLE Zwischenziele in den Sand zu setzen. Was einem ja nie gesagt wird. Man bekommt nur zum Schluss ein echt übles Ende.

Das Ende von The Last of Us fand ich zwar auch in seinen Konsequenzen hart, aber ich konnte mich durch die Story viel zu sehr mit der Hauptfigur identifizieren und fand seine Handlungsweise deswegen sehr gut. Nicht nett, nicht rational, aber aus der Handlung heraus absolut logisch.

Alice: Madness Returns hatte einen fiesen Background. Was in der realen Welt abgeht, ist echt finster. Und bei zweiten Durchspielen versteht man die ganzen Dialogfetzen, die man so von den herumstehenden NSCs hört auch viel besser, was noch einmal zu der düsteren Atmosphäre beiträgt.

tartex:
Shadow of Colossus baut eine wirklich deprimierende Atmosphäre auf. Erstens ist man bis auf sein Pferd völlig allein in der Welt. Dann muss man ja diese Riesenkreaturen töten, und jedesmal wenn man das schafft, wird ein deprimierendes Lied gespielt.

Man merkt dann, dass man nicht nur einen Teil des Spiels geschafft hat, sondern auch eine einzigartige Kreatur vernichtet. Sehr schön gemacht.

Ico finde ich im Gegensatz dazu zwar auch erhaben, aber nicht deprimierend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln