Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Die deprimierendsten Spiele
Chaos:
--- Zitat von: CAA am 29.11.2015 | 12:32 ---To The Moon
--- Ende Zitat ---
Oh ja.
Forlorn:
Ich finde die Spiele der Dark Souls Reihe irgendwie deprimierend und nihilistisch.
Das liegt noch nicht einmal an der hohen Schwierigkeit, sondern an den dunklen, kaputten Welten dahinter und dem ekelhaften Aussehen der Gegner.
ManuFS:
Vampire: The Masquerade - Bloodlines
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Heather. Die Dame die man als Ghoul bekommen kann und ihr damit das Leben rettet, und die dann deswegen ermordet wird...
Timo:
In Ico spielt man ja auch den Nachfahren des Kindes aus Shadow of Colossus und bricht den Fluch. Das schlechte Ende von SilentHill1 empfand ich als das beste Ende des Spiels das am stimmigsten war und alles erklärte.
Spiele:
Banner Saga
Final Fantasy Tactics (das Ende ist ja sowas von negativ, aber auch schön war ich nicht enttäuscht von)
I have no Mouth but I must Scream (gleiches Ende wie im Buch)
Sashael:
--- Zitat von: Timo am 29.11.2015 | 17:27 ---Das schlechte Ende von SilentHill1 empfand ich als das beste Ende des Spiels das am stimmigsten war und alles erklärte.
--- Ende Zitat ---
Ich hab bei dem Ende gar nichts mehr verstanden und musste das Spiel gleich noch einmal durchspielen, um irgendwas von der Story zu raffen. Eine Erklärung fehlte mir da vollständig,
Im Endeffekt (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)besiegt man das Bossmonster, das kleine Mädchen sagt "Danke Daddy" und dann liegt man tot im Auto vor der Stadt. Was da erklärt wird, entzieht sich meinem Verständnis.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln