Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Umfrage] Der Name für ein Rollenspiel?

(1/7) > >>

Hanzou:
Hi Leute!  :)

Mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien ihr den Namen für eure Systeme ausgewählt habt.
Der eine oder andere wird sicher nur den Namen der Hauptwelt oder des Planeten (wie auch immer) genommen haben aber manch einer sicher nicht.


Ich selbst bin auch am Überlegen aber so richtig was durchschlagendes und was allen zusagt kommt da momentan nicht zustande.

Gruß Hanzou


EDIT: Topic

Ein:
Ich verwende immer einen Namen, der die Stimmung des Settings widerspiegelt.

Lord Verminaard:
Jaaa, der perfekte Name für ein Rollenspiel ist kurz und knackig, klingt cool und vermittelt sogleich, was den Leser ungefähr erwartet. Nur ist es annähernd unmöglich, diesen Namen zu finden. Siehe meine Suche für mein mythisches Völkerwanderungs-Rollenspiel...

Beim 24-h-Contest habe ich mit "Wolkenwelt" eigentlich noch ganz gut gelegen, denke ich, da das Herz des Spiels das Setting war und aus dem Titel immerhin hervorging, dass es sich um eine Welt in / über den Wolken handelt. Aber bei anderen Projekten bin ich echt hin- und hergerissen und mit meinem Einfällen nicht sehr glücklich.

Noch schwerer ist es natürlich, einen brauchbaren Namen für ein Universalsystem zu finden.

Ein:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 20.02.2004 | 09:02 ---Nur ist es annähernd unmöglich, diesen Namen zu finden. Siehe meine Suche für mein mythisches Völkerwanderungs-Rollenspiel...

--- Ende Zitat ---

Wie wäre es mit Folks: The Wanderlust gewesen. ;)

Minne:

--- Zitat ---Folks: The Wanderlust
--- Ende Zitat ---

das klingt... irgendwie nach australischen hippies *fg*

ich habe mit namen eigentlich weniger probleme...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln