Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Instant Fantasy-Stadt à la Durance
1of3:
Du willst einen OneShot starten und weißt noch nicht, wo es losgehen soll? So wird dir geholfen.
Die Spieler wählen reih um
Heiß oder Kalt
Trocken oder Feucht
Alt oder Neu
Bunt oder Dunkel
Orga oder Chaos
und bestimmen so eine von 32 Städten.
HTABO / Uruk-Azadi
Uruk-Azadi, die Ziggurat-Stadt am Lauf des Uruk ist ein wichtiger Handelsplatz und Pilgerzentrum für diverse große Kulte. Die Stadt wird beherrscht vom Hohen Rat der Priester, einer von jedem großen Tempel, für welche die Stadt berühmt ist. Fast jeden Tag kann man hier Prozessionen der verschiedenen Kulte erleben.
HTABC / Einfach Fünf Teufel
Gewachsen um eine Wegstation an der Langen Handelstraße ist Einfach Fünf Teufel eine Ansammlung von Hütten, Zelten und Festen Gebäuden. Hier treffen sich die Wagemutigen des Mittleren Reiches mit den Steppenbarbarbaren, hier werden werden Wahren umgeschlagen. Die Ortschaft liegt außerhalb der offiziellen Reichsgrenze, die sich auf der anderen Seite des Mo-Gui-Passes befindet. Der Import mit im Reich unerwünschten Waren blüht und ist schon für kleines Bestechungsgeld an die Grenzer möglich. Den Namen hat die Stadt von den sog. Fünf Teufeln die vor 200 Jahren einen Wegelagerer an dieser Stelle zur Strecke gebracht hatten.
HTADO / Khofer-Yekosh
Die Oasenstadt Khofer ist seit Urzeiten eine wichtige Zwischenstation. Um die Stadt stehen die pyramidenförmigen Gräber der Herrscherfamilie. Wer Zahlen kann, erhält Zugang zum Wasser, die Möglichkeit Lasttiere zu tauschen, Verpflegung und andere Annehmlichkeiten. Wer nicht zahlen kann, kann sich Remsod XXI. als Leibeigener verpflichten oder das Glück in der Arena versuchen.
HTADC / Taklil-Umputzl
Das Hochplateu von Taklil-Umputzl war früher die Hauptstadt des großen Umputzl-Reiches. Die alten Tempel sind inzwischen verfallen. Man meint noch die Schreie der Menschenopfer zu hören, welche die Umputzl reihenweise darbrachten, um ihre Götter um den ausbleibenden Regen zu bitten. Wer heute in den verwaisten Ruinen sein Zelt aufschlägt, ist zumeist Gra... ähh... Schatzsucher.
HTNBO
HTNBC
HTNDO
HTNDC
1of3:
HTNBC / Die große Bibliothek al-Maktaba kabira
Seit die sagenhafte Bibliothek al-Maktaba kabira wieder aus dem Wüstensand aufgetaucht ist, hat sich vor den Kuppel und Minaretten eine kleine Siedlung mit Wissenshungrigen aus aller Herren Länder etabliert. Die Geister der Bibliothek geben ihr Wissen nur langsam heraus.
Bad Horse:
Sehr cooles Projekt! :D
...nur eine Anmerkung: Wenn das nicht satirisch gemeint ist (wovon ich mal nicht ausgehe), würde ich auf den Namen "Umputzl" verzichten.
1of3:
--- Zitat ---Wenn das nicht satirisch gemeint ist...
--- Ende Zitat ---
Als Hipster ante litteras mach ich alles nur ironisch und nur so nebenbei. ~;D
HTNBO / Genoshalem
Von der magischen Krankheit entstellt floh zunächst der Prophet zunächst mit seinen treusten Anhängern in die Höhlen des Bergmassivs Qamrun. Hier fand er Zuflucht vor den Verfolgern und schrieb das Wort nieder, das er von den Göttern empfangen hatte. Wie sich aber das Wort verbreitete, so strömten Jünger in die Berge wie Eisenspäne zum Magneten. Die Siedlung Genoshalem entstand verstreut über die Hänge. Hier finden die Verfluchten aus aller Herren Länder Muße und Stärke durch die Worte ihres geistigen Führers.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln