Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Kurze Frage zu den Gegnern (V20)
Metamorphose:
Ich will seit längerem Vampire die Maskerade leiten (V20).
Habe die Story fertig und wollte Gegner in die Story einsetzen.
Ich finde aber ausser dem Bestiarium und den vorhergehenden Beschreibungen von Hexenjägern, Gespenstern und anderem nichts.
Ich suche Menschen (kleinkriminelle, Soldaten, normalos) und diverse kleinere Gegner für erst gerade erschaffene Charaktere.
Wisst ihr da was? Wo finde ich sowas?
Und wie balanced ihr die Kämpfe? Gibt ja hier soweit ich weiss keine Formel wie in Pathfinder oder D&D.
Marduk:
--- Zitat von: Metamorphose am 10.12.2015 | 17:14 ---Ich will seit längerem Vampire die Maskerade leiten (V20).
Habe die Story fertig und wollte Gegner in die Story einsetzen.
Ich finde aber ausser dem Bestiarium und den vorhergehenden Beschreibungen von Hexenjägern, Gespenstern und anderem nichts.
Ich suche Menschen (kleinkriminelle, Soldaten, normalos) und diverse kleinere Gegner für erst gerade erschaffene Charaktere.
Wisst ihr da was? Wo finde ich sowas?
Und wie balanced ihr die Kämpfe? Gibt ja hier soweit ich weiss keine Formel wie in Pathfinder oder D&D.
--- Ende Zitat ---
Ich hab mir die Gegner meist immer selbst gebastelt. Für einen Durchschnittstypen gibt man einfach alle relevanten Werte z.b. auf 3 bei besseren dann auf drei. Bei Gegnern, welche Werte auf 4 oder 5 haben, sollte man sich eh etws mehr Arbeit machen.
Balancing in der WoD? würd ich die Finger davon lassen, außer pi x Daumen gibts da nix. Nimm einfach das, was von der Handlung her am logischsten ist
Metamorphose:
meintest du 2 und bei besseren 3?
finde ich nirgends was dazu in dem fetten v20 buch?
finde ich grad ein wenig schade.
Imion:
--- Zitat ---Most people have Attribute ratings between 1 (poor) and 3 (good), (...)
--- Ende Zitat ---
V20, p. 96.
Metamorphose:
sehr gut.
merci
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln