Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
(Erzähl mir von ) Iron Kingdoms
Deviant:
Frage meinerseits:
Wieviel muss man von IK vorher kennen, um sich hier heimisch zu fühlen? Was ist alles spielbar? Was sind reine Gegner?
Weltengeist:
--- Zitat von: Deviant am 18.12.2015 | 09:39 ---Was ist alles spielbar? Was sind reine Gegner?
--- Ende Zitat ---
Und das fragst du ausgerechnet für ein Rollenspiel, für das es sowas hier gibt? ~;D
Bei IK sind Goblins, Ogrun und Trollkin schon mal von vornherein spielbar. Und einige noch fiesere Spielerrassen werden in "Iron Kingdoms Unleashed" vorgestellt. Also lass dich nicht aufhalten... ;)
Imunar:
--- Zitat von: Supersöldner am 18.12.2015 | 09:07 ---Mann kombieniert immer zwei klassen ?
--- Ende Zitat ---
Jepp ;)
ist so vorgesehen um so Vielfalt zu generieren.
Man levelt die einzelnen Klassen aber nicht sondern kann dann eben seine durch die Klassen gegebenen Fertigkeiten erhöhen.
Der Nârr:
--- Zitat von: Deviant am 18.12.2015 | 09:39 ---Wieviel muss man von IK vorher kennen, um sich hier heimisch zu fühlen? Was ist alles spielbar? Was sind reine Gegner?
--- Ende Zitat ---
Wir haben damals nicht mehr als den alten Players Guide + Weltband benötigt. In das neue Grundregelwerk habe ich nur kurz reingeschaut, aber auch dort scheint die Welt schon recht ausführlich dargestellt zu sein. Allerdings hatten zumindest einige von uns das Gefühl, dass uns etwas fehlte, weil wir das Tabletop nicht spielten und nichts davon hatten. Ich vermute, dass das nun mit den neuen Regeln aber anders ist. Aber sich heimisch zu fühlen ist ja recht subjektiv, dir wird da niemand etwas verbindliches versprechen können.
Das Setting ist relativ politisch. Was Gegner sind, hängt davon ab, zu welcher Partei die Charaktere gehören. Es sind nicht ohne weiteres beliebige Parteien mischbar, das geht soweit, dass bestimmte Kreaturen/Parteien ihr eigenes Grundregelwerk bekommen haben.
Die Witchfire-Kampagne unterstützte IIRC eher Cygnar-treue Charaktere, bestimmte Parteien hätten dort keinen Sinn ergeben. Ich weiß nicht, wie das bei neueren Fertig-Abenteuern ist.
Supersöldner:
so dank weihnachten viel Gleld werde mir einige der Bücher im Januar holen .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln