Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Ravenloft 5E (oder doch nicht oder was anderes oder...?)
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: winterknight am 11.03.2016 | 12:16 ---seit gestern meins, sieht gut aus Obwohl ich Level 1 bis nicht verstehe. :-\
Hinten ist ein miniadventure, dass die Spieler auf Level 3 bringt. ( warum dann nicht gleich Level 3 drauf schreiben?)
--- Ende Zitat ---
Ganz einfach: Die Kampagne selbst faengt bei 3 an. Da es aber wohl Leute gibt die NIE UND NIMMER Charaktere auf einer hoeheren Stufe als 1 erschaffen wuerden (weil alles andere #$! ist) und man die nicht erst noch noetigen will sich selbst was ueberlegen zu muessen um auf Stufe 3 zu kommen wird sozusagen als "Appendix" ein Abenteuer eingebracht, dass nicht nur die Charaktere auf Stufe 3 bringt sondern evtl. noch die Charaktere etwas besser in die Kampagne einbindet.
Zumindest wenn sie es da genauso gehandhabt haben wie mit den Elementarprinzen ;)
--- Zitat ---Was ich auf den ersten Blick vermisse sind die drei Hexen die unmotiviert in einem Turm sind.
--- Ende Zitat ---
Wenn die da wirklich nur unmotiviert rumgehangen haben ist das wohl der Grund gewesen warum man sie gestrichen hat.
Urias:
Frage: Brauch ich das Monster Manual um die Kampagne zu leiten oder sind alle Gegnerstats im Buch angegeben bzw reicht die SRD?
Danke schonmal für die Antwort,
SSK
Rhylthar:
Müsste SRD reichen.
Kann mir da kein Monster vorstellen, welches nicht im SRD bzw. im Buch selbst ist.
Skyrock:
Habe Curse of Strahd seit heute vorliegen. Mehr als reinblättern konnte ich noch nicht, aber ich habe schon ein paar schöne Ideen gesehen (wie die Seelen, die die Domäne nicht verlassen können und dazu verdammt sind, ständig in Barovia reinkarniert zu werden) und ein paar Kopfkratzer (Strahd ist schon in seiner Vorgeschichte ein paktierender dunkelgrauer Drecksack, anstatt durch sein Verlangen nach Tatyana zu fallen). Fundierteres werde ich erst sagen können wenn ich mich genauer eingelesen habe.
Rhylthar:
Mich nervt die perforierte Karte... :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln