Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Ravenloft 5E (oder doch nicht oder was anderes oder...?)

<< < (8/12) > >>

Skyrock:

--- Zitat von: Lasercleric am 21.03.2016 | 13:40 ---Wie schätzt Ihr die Verwertbarkeit von Ravenloft für andere Settings als Ideensteinbruch ein (Maps, Encounter, Mechaniken)? Kann ich es einfach für mein FR-Shadowfell verwenden? Oder ist es dafür zu sehr Victorian Horror und zu wenig generische High Fantasy?

--- Ende Zitat ---
Herr Ober! Da ist ein 4E-Shadowfell in meinem 2E-Rabenhorst-Kampagnensetting!
... Ich glaube da ist sogar ein Halbling-Vistani drin! Igittigitt!

Man kann Teile aus CoS herausbrechen, aber die Schauplätze und Personen sind zusammenhängend, und man würde sich damit für die Zukunft ein gelungenes Update von I6 verhunzen (bzw. sich Mehrarbeit fpür den Austausch aufhalsen, wenn deine Spieler nicht vergesslich sind). Für reine Bausteine bist du besser mit den alten 2E-Sachen für Ravenloft oder mit Tales of the Grotesque & Dungeonesque bedient.

Lasercleric:

--- Zitat von: t. Sgeyerog :DDDD am 22.03.2016 | 22:43 ---Herr Ober! Da ist ein 4E-Shadowfell in meinem 2E-Rabenhorst-Kampagnensetting!
... Ich glaube da ist sogar ein Halbling-Vistani drin! Igittigitt!

Man kann Teile aus CoS herausbrechen, aber die Schauplätze und Personen sind zusammenhängend, und man würde sich damit für die Zukunft ein gelungenes Update von I6 verhunzen (bzw. sich Mehrarbeit fpür den Austausch aufhalsen, wenn deine Spieler nicht vergesslich sind). Für reine Bausteine bist du besser mit den alten 2E-Sachen für Ravenloft oder mit Tales of the Grotesque & Dungeonesque bedient.

--- Ende Zitat ---
Die 2E-Sachen kennen manche meiner Spieler heute noch auswendig, kommen also ohnehin nicht in Frage. Genauso wenig möchte da irgendjemand Barovia bespielen oder Herrn Strahd wiedersehen. Vollkommen zurecht müsste ich dann mich der Frage stellen, ob ich meine, dass wir alle zuviel Zeit hätten und deswegen Bedarf an Redundanzen und Aufgewärmten haben.
Sind denn die herausbrechenbaren Bausteine wenigstens originell, die Encounter interessant, oder eher die bekannte Bleiwüste aus den vorhergehenden Kampagnenbänden?

Forlorn:

--- Zitat von: Lasercleric am 22.03.2016 | 23:37 ---Die 2E-Sachen kennen manche meiner Spieler heute noch auswendig, kommen also ohnehin nicht in Frage. Genauso wenig möchte da irgendjemand Barovia bespielen oder Herrn Strahd wiedersehen. Vollkommen zurecht müsste ich dann mich der Frage stellen, ob ich meine, dass wir alle zuviel Zeit hätten und deswegen Bedarf an Redundanzen und Aufgewärmten haben.
Sind denn die herausbrechenbaren Bausteine wenigstens originell, die Encounter interessant, oder eher die bekannte Bleiwüste aus den vorhergehenden Kampagnenbänden?

--- Ende Zitat ---

Die Encounter sind alle klasse und durchaus "originell".

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Zum Beispiel eine Hexe, die mit einem rumpelnden Karren durch Barovia fährt und halluzinogene Pasteten aus Kinderknochen verkauft. Die Spur führt zu einer alten, grausigen Mühle und einem Hexenzirkel...

D. M_Athair:
Wie ist es denn im Vergleich zum originalen Ravenloft-Abenteuer.
Ich überlebe eines von beiden anzuschaffen.

Jiyu:

--- Zitat von: Contains Diseases am 24.03.2016 | 03:26 ---Ich überlebe eines von beiden anzuschaffen.

--- Ende Zitat ---
Wow, so gefährlich ist das Ding?  >;D

SCNR  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln