Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Sich ergänzende Fantasy-Kampftruppe
Skeeve:
--- Zitat von: Pyromancer am 13.12.2015 | 17:31 --- Wenn es aber 50 sind, dann reichen die Machtpunkte nicht mehr für den "Augen-zu-und-durch"-Ansatz, und taktisches Spiel und koordiniertes Vorgehen in der Gruppe wird automatisch wichtiger.
--- Ende Zitat ---
... oder die Fernkampf-Fähigkeiten der anderen Charaktere. Bei mir feuert die ganze Truppe immer aus allen Rohren wenn sich die Gegner nähern und ob das nun ein kleines mag. Geschoss mit 2W6 Schaden oder ein Pfeil mit 2W6 Schaden war, macht bei erfolgreichen Einschlag auch keinen Unterschied. Wenigstens haben meine Spieler weder beim Magier, noch bei den Wunderwirkern "Flächenschlag" augewählt... bis jetzt.
Jiyu:
Dass viele Gegner ein gutes Mittel zur besseren Spotlight-Verteilung im Kampf sind, deckt sich ebenfalls mit meiner Erfahrung. Wie sieht es denn generell mit der Verteilung Nahkampf/Fernkampf aus? Wenn womöglich der Magier noch der einzige Fernkämpfer ist, kann man ihn mit gegnerischen Fernkämpfern binden, während die Nahkämpfer die Wellen von Fußtruppen erledigen müssen.
Der gelegentlich anzutreffende Obermotz mit Arcane Resistance (oder gar Improved AR) kann die Relevanz vom guten alten Stahl auch enorm erhöhen. >;D Punktuell eingesetzt halt. Natürlich sollte das nicht jeder dahergelaufene Ork haben.
Molcho:
Okay, vielen Dank für die Antworten. :d
Ich experimentiere dann mal damit herum.
Ich glaube, ich muss mir einfach mehr Mühe mit den Kampfplätzen, Gegneranzahl und -taktik geben.
Bisher waren es eher weniger Gegner und meistens Nahkämpfer. Da kann Flächenschlag manchmal sehr effektiv sein, wenn sie schlecht stehen.
Skeeve:
--- Zitat von: Molcho am 14.12.2015 | 02:31 ---Ich glaube, ich muss mir einfach mehr Mühe mit den Kampfplätzen, Gegneranzahl und -taktik geben.
Bisher waren es eher weniger Gegner und meistens Nahkämpfer.
--- Ende Zitat ---
Willkommen im Club ;) Geht mir genauso. Mehr Fernkämpfer und vielleicht der eine oder andere Gegner mit Arcane Resistance werden es wohl bei mir das nächste Mal werden.
Von wegen Kampfplätze: meine Truppe hatte mal in einer Höhle mit Stalagmiten und Gegnern mit Speeren so ihre Probleme gehabt. Durch die Stalgmiten hatten die Gegner Deckung vor den Geschossen gehabt und wegen der Nahkampfreichweite 1 der Speere ist der Nahkämpfer der Truppe nicht an die Gegner rangekommen.
sir_paul:
--- Zitat von: Skeeve am 17.12.2015 | 13:37 ---[...] der Nahkampfreichweite 1 der Speere ist der Nahkämpfer der Truppe nicht an die Gegner rangekommen.
--- Ende Zitat ---
Häh? Kannst du das mal ausführen? Ja, es ist etwas schwieriger aber sollte doch für einen einigermaßen fitten WC-Kämpfer schon noch möglich sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln