Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Empfehlt mir] Phantasievolle Fantasy-Settings
aikar:
Myranor und Sundered Skies würde ich auch noch einmal empfehlen.
Mit Numenera kannst du fast alles machen, notfalls einfach das Weird nicht so stark betonen wie es empfohlen wird.
Eberron ist auch noch über Amazon zu kriegen, zumindest die deutschen Grundbände (GRW, Spielerhandbuch, Sharn)
Oder wie wäre es mit Iron Kingdoms oder Earthdawn (Wenn bei letzterem endlich mal der SL-Band der 4E rauskommt)?
Auribiel:
--- Zitat von: Der Narr am 14.12.2015 | 12:19 ---Ist Titansgrave ...
Malmsturm ...
--- Ende Zitat ---
Sind doch aber beides FATE-Systeme?
Supersöldner:
wenn die Epoche keine rolle spielt Shadowrun. :d :d :d (ich finde 4 a besser als 5)
Hotzenplot:
--- Zitat von: Der Narr am 14.12.2015 | 12:19 ---Malmsturm ist soweit ich weiß ziemlich straighte Barbaren-Sword-and-Sorcery. Was macht es interessanter als Stormbringer oder Conan, was macht es besonders phantasievoll? Den Teasern konnte ich die Core Story nie entnehmen. Der Ansatz mit "Phantasie wird Wirklichkeit" schien mir immer nur ein Trick zu sein, um die FATE-Regeln zu begründen. Gibt es da eigene Regeln für oder ist damit schon das Aspekte-invozieren usw. gemeint?
--- Ende Zitat ---
1. und 2. Frage: nüscht :) Ist aber auch schon länger her, dass ich es gelesen habe. Das Rad wird da jedenfalls nicht neu erfunden, hast schon recht.
--- Zitat von: Der Narr am 14.12.2015 | 12:19 ---Myranor ist auf jeden Fall interessant, dazu habe ich auch schon älteres Material. Werde es auf jeden Fall noch mal vorschlagen, müsste ja auch sehr leicht in etwas spielbares konvertierbar sein, da die Exotik ja hauptsächlich durch Tiermenschen zustande kommt. Man kann die DSA-Anteile sicher auch gut ignorieren. Soweit ich mich erinnere hat Myranor aber auch keine Core Story, oder?
--- Ende Zitat ---
Richtig, sehr leicht konvertierbar. Hat jetzt auch ein tolles Monsterheft (Myranische Monstren). DSA-Anteile sind absolut ignorierbar, ja. Wenn man von dem Imperiums-Untergangs-Szenario absieht, gibt´s eigentlich keine richtige Core-Story.
Ludovico:
--- Zitat von: Supersöldner am 14.12.2015 | 12:26 ---wenn die Epoche keine rolle spielt Shadowrun. :d :d :d (ich finde 4 a besser als 5)
--- Ende Zitat ---
Leider eher ein Schwergewicht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln