Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Empfehlt mir] Phantasievolle Fantasy-Settings
eldaen:
--- Zitat von: Xemides am 14.12.2015 | 14:35 ---Ich werfe natürlich Glorantha in den Raum, aber leider sind die Guides ausverkauft und nur noch als PDF erhältlich.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Der Narr am 14.12.2015 | 11:36 ---Nicht vorgeschlagen werden müssen Earthdawn und Glorantha bitte :).
--- Ende Zitat ---
Greifenklause:
Splittermond auf der Welt Lorakis.
Wie Aventurien, nur "in gut" (= Platz und nicht jeder Stein beschrieben)
Der Nârr:
Splittermond/Lorakis ist mir glaube ich zu sehr am Vanilla-Standard, das gleiche gilt für Dungeonslayers. In dem Bereich bin ich mit Arcane Codex eigentlich gut bedient. Es sei denn, ich habe bei den Settings etwas wesentliches verpasst?
Greifenklause:
Ja, hast du, aber ich bin zusehr Neuling, um hier wirksame Gegenrede bzgl Splittermond zu erbringen :-[
Weltengeist:
Na, wenn jeder was reinwerfen darf, hier einige meiner Favoriten:
Arcanis. Für mich ein total unterschätztes Juwel von einer Fantasywelt, die ohne die üblichen Ritter-Jungfrauen-Orks-Klischees auskommt. Die Tendenz geht eher Richtung "Zerfallendes Imperium", so eine Art Römerreich-meets-Barbaren-meets-D&D. Im Onlinebereich gibt es Dutzende und Aberdutzende kostenlose Abenteuer, die schnell politisch werden können.
Iron Kingdoms. Wurde gerade an anderer Stelle diskutiert - Fantasy mal anders, mit Dampfmaschinen und Schießpulver, aber durchaus auch Elfen, Drachen und durchgeknallten Monstern. Eine ganz eigene Atmosphäre. Ich empfehle den alten Weltenband (gibt's gebraucht immer mal wieder, auch hier im Tanelorn-"Biete"-Thread).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln