Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Dragonlance: Gibt es Leute, die das nicht kennen ( D&D-Spieler)

(1/18) > >>

winterknight:
Ich wundere mich, da ich gerade eine DragonLance Kampagne leite, ob es D&D Spieler gibt, die das nicht kennen?
Film/Buch/...

Grubentroll:
Kannst du die Frage ein bisschen spezifizieren?

Greifenklause:
Klar. Das kennen nur wir ganz alten Hasen, weil die neuen Kaninchen, die Phase miterlebt haben, wo Drachenlanze aus der D&D-Lizenz rausrotiert war.

Vorsicht: plus  mal minus: Also im Grunde haben sie Drachenlanze nicht (als D&D-Bestandteil) miterlebt

Antariuk:
Solange Dragonlance 3E zählt, dann ja. Allerdings habe ich nur das Campaign Setting selbst durchgelesen, niemals einen der Romane angefasst und von einem Film weiß ich nichts.
Da die 3E Version von 2003 ist. weiß ich nicht ob man da wirklich von "alten Hasen" reden kann...

Gefallen hat es mir beim Durchlesen nicht besonders. Ein paar schöne Ideen waren drin (z.B. die Mondmagie), aber ingesamt bin ich damit nicht warm geworden (Kender? Argh! :gasmaskerly:).

Grubentroll:
Also in den 80ern war Dragonlance als Setting großartig, heutzutage wirkt es hingegen ein bisschen altbacken imo.

Krynn als Setting hat für mich einen untrennbar mit den 80ern verwobenen Vibe.
An sich sehr schön und in gewisserweise das romantischste Setting das D&D hervorgebracht hat. Aber leider in seiner ganzen Art und Weise komplett unzeitgemäß, wie ich finde.

18-Jährige werden es wahrscheinlich nicht mehr kennen, und wenn man es ihnen näherbringt auch nur besonders gut finden, nehme ich mal an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln