Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Dragonlance: Gibt es Leute, die das nicht kennen ( D&D-Spieler)
winterknight:
--- Zitat von: nobody@home am 14.02.2016 | 15:57 ---Die "guten" Götter waren ja gerade die, die den Riesenklotz auf Istar geschmissen haben. Da würde ich mir als Sterblicher auch zwei- bis dreimal überlegen, ob die das Attribut "gut" überhaupt noch verdienen -- denn, wenn sie das hinkriegen (und sich im Vorfeld noch fröhlich mit düsteren Omen verlustieren können...natürlich anstatt einfach mal Klartext zu reden), dann sollte man meinen, daß eine Lösung mit weniger vermeidbarem Kollateralschaden auch vielleicht gerade noch so im Rahmen ihrer göttlichen Möglichkeiten gelegen hätte.
--- Ende Zitat ---
Die "Guten" Götter haben auch die Sinflut, Sodom und Gomorrah und wer weiß nicht was noch alles gemacht.
Alles besser als als Lemur in der Hölle zu dienen.
Lysander:
DSA bzw Aventurien ist aber gut durchdacht und abgestimmt.
Den Ansatz von Goldmond zb wuerde ich da eher aufgreifen statt " Strafe der Goetter ". Ueberhaupt kommt dan nur Takisis und Paladin vor. Gut, das ist die epochale Storyline mit deren Helden. Daneben kanns aber noch viele andere Storys geben sowie auch die vielen anderen Götter mitmischen.
Sind alle Spiel-Abenteuer immer auch zu Romanen gemacht ? Fand das ja eher doof die Helden der Romane spielen zu sollen , als Angebot aber vielleicht eine nette Moeglichkeit. Da man das Ab-Setting ja beliebig nutzen kann ist es kein Nachteil.
Lysander:
Die Attribute der sehr praesenten Goetter haben ja grade bei D&D eine handfeste Bedeutung. Das waere dan so "unerbittlich rechtschaffen " und Paladin ein Arschloch. Da wuerde einem Takisis doch gleich Sympatischer.
nobody@home:
--- Zitat von: Lysander am 14.02.2016 | 17:23 ---Die Attribute der sehr praesenten Goetter haben ja grade bei D&D eine handfeste Bedeutung. Das waere dan so "unerbittlich rechtschaffen " und Paladin ein Arschloch. Da wuerde einem Takisis doch gleich Sympatischer.
--- Ende Zitat ---
...Takhisis ist in meinem Kopfkanon sowieso manchmal mehr die bockige kleine Drachengöttin, die mit dem Fuß stampft und "ich will aber die Welt regieren!" mault. Paßt einfach zu ihr. ;)
Viral:
--- Zitat von: Lysander am 14.02.2016 | 17:12 ---DSA bzw Aventurien ist aber gut durchdacht und abgestimmt.
--- Ende Zitat ---
vielleicht zur 2. Edition ... ähnlich wie Dragonlance zu Ad&d1-Zeiten ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln