Medien & Phantastik > Sehen
Eure Top 3 der beeindruckensten Filmreden
Ludovico:
Welche Filmreden gingen euch so richtig unter die Haut, ließen euch dahinschmachten, oder jagten euch einen Schauer über den Rücken oder rührten euch zu Tränen?
Hier geht es um eure Top 3 der beeindruckensten Filmreden.
Meine Top 3:
Der Große Diktator - Chaplins große Rede zum Ende ist ein Klassiker und viel muss ich nicht darüber schreiben.
Lemony Snickett - Jim Carey als seinem Charakter vorgeworfen wird, er sei ein Monster. Es war so treffend und das Fazit des gesamten Films und vorgetragen von einem exzellenten Carey.
Ironclad - Paul Giamatti Wutausbruch und quasi Erklärung, weshalb er Prinz John zu herrschen bestimmt sei. Der Schauspieler ist aber auch gut. Mir ging das ordentlich unter die Haut.
6:
Boah. Ne Top3 ist schwer.
Ich mach mal ne Top3 Al Pacinoreden:
Scent of a Woman: Al Pacinos Rede vor dem Ausschuss an der Eliteschule
City Hall: Al Pacinos Grabrede für einen getöteten schwarzen Jungen für dessen Tod die Angehörigen eigentlich ihn verantwortlich machen.
Any given Sunday: Al Pacinos Aufpeitschrede vor einem wichtigen Game.
Wenn ich davon eine Rede aussuchen müsste dann die aus Any Given Sunday.
Dazu dann natürlich die Rede aus dem großen Diktator.
Und dann als letztes eine Rede, die hier in Deutschland ziemlich unbekannt ist:
Network: Peter Finchs "Mad as Hell"-Rede.
sWaTs:
Keine Top 3, aber an Samuel L. Jackson's Rede in Deep Blue Sea werde ich mich immer erinnern >;D
Thandbar:
Ohne Ordnung hintereinander weg, was mir gerade spontan so einfällt:
JFK: Kevin Costners Schlussplädoyer - der längste Monolog der Filmgeschichte.
2001: HAL bettelt um sein Leben, während ihm seine Denkkapazitäten formatiert werden.
Old Boy: Oh Dae-Sus Eingangserzählung von seiner unfassbar langen Haft.
Matrix Reloaded: Yeah, ich gehörte zu den 21 Leuten, die die Rede des Architekten cool fanden. :P
Ghostbusters: "Gozer, der Gozerjaner? Guten Abend. Als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller übernatürlichen Aktivitäten und das sofortige zurückkehren an deinen Ursprungsort oder nächstgelegenen Bereich einer Paralleldimension an."
mattenwilly:
Rein technisch keine "Filmrede" da zuerst in Bühnenstück aber
Kenneth Branagh in "Henry the 5th", die "St. Crispins Day Speech" ist ein Klassiker und seine "Once more into the breach" ist auch nicht schlechter
Sergeant Muldoon (Aldo Ray) und seine "Communists" Rede zu den "Jane Fondas" in The Green Berets ist immer wieder Klasse
Der Monolog von Kurtz (Marlon Brando) in Apocalypse Now " I've seen horrors... horrors that you've seen. But you have no right to call me a murderer" und der VoiceOver von Willard (Martin Sheen) auf dem PBR "I was going to the worst place in the world and I didn't even know it yet. Weeks away and hundreds of miles up a river that snaked through the war like a main circuit cable plugged straight into Kurtz"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln