Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek Beyond

<< < (46/71) > >>

YY:

--- Zitat von: Talasha am 16.02.2016 | 23:20 ---Oh und ich dachte an den genauen Ablauf während dieser Zeit.

--- Ende Zitat ---

Da wäre durchaus interessant, ob man den Vorgang normalerweise chronologisch korrekt sieht oder ob quasi am anderen Ende eine kleine Rückblende gemacht wird - sprich, wird zuerst komplett aufgelöst und dann erst angefangen mit Zusammensetzen am Zielort, oder läuft das parallel?

Holothuroid:
Erst wird ab, dann wird aufgebaut. Sonst könntest du Leute nicht im Musterpuffer halten.

Talasha:
Der ganze Vorgang dauert ca. 5 Sekunden, dann muss allerdings der Musterpuffer usw. erstmal knapp anderthalb Minuten auskühlen. Die ganzen 2 Seiten (Zweispaltig tippe ich glaub ich nicht ab, aber sobald ich vom einkaufen zurück bin folgt eine grobe Zusammenfassung).

Talasha:
Von 0,000-0,142 Sekunden wird alles hochgefahren und überprüft.
0,145 der Ringförmige Eindämmugsstrahl wird aufgebaut.
Bis  00,359 ist dann alles soweit bereit und der Molekularabbildscanner beginnt die Person ein zu scannen.
Bei 00,596 beginnen die Phasenumwandlungsspulen mit einer Frequenz von 162,9 GHz die Materie auf zu lösen.
00,998 Der Materiestrom geht in die Musterpuffer.
1,132 Die Emitterphalanax beginnt ihrerseits den RES auf zu bauen.
1,190 Die Zielscanner überprüfen ob das Ziel auch da ist und angepeilt werden kann.
1,221 Die Emitterphalanax baut den Eindämmungsstrahl am Ziel auf der ist dann bei 01,230 auf voller Leistung.

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Kowalski am 16.02.2016 | 19:03 ---Oder, Igitt, Starship Troopers....
DAS hätte eine gute Mil-Sci-Fi sein können.
Es wurde eine Persiflage....
--- Ende Zitat ---
Gutes Mil-Sci-Fi und Persiflage schließen sich nicht gegenseitig aus.

Im Gegenteil: Eben weil der typische Military Film an vielen Stellen persifliert wurde, fand ich Starship Troopers so genial. (Hätte man den Film ernsthafter gedreht, würde ich ihn wahrscheinlich nicht so gut finden.)

@ Talasha
Und bei 2,000 Sekunden ist dann das Ziel vollständig aufgebaut? Oder wie lange dauert das?
Und ab wann wird das Muster aus dem Zwischenspeicher gelöscht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln