Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek Beyond
alexandro:
--- Zitat von: Buddy Fantomas am 20.06.2016 | 20:16 ---Seine Verkörperung von Chekov ging mir zwar tierisch auf die Nerven
--- Ende Zitat ---
Mit anderen Worten: er ist in seiner Darstellung der TOS treu geblieben. >;D
Yerho:
--- Zitat von: alexandro am 22.07.2016 | 06:46 ---Mit anderen Worten: er ist in seiner Darstellung der TOS treu geblieben. >;D
--- Ende Zitat ---
Den Chekov in TOS empfand ich eher als tendenziell stillen, in seinem Fach kompetenten Charakter, dessen dezente Nervigkeit sich darin erschöpfte, bei sozialen Interaktionen häufig ins Fettnäpfchen zu treten. Wäre das neue ST kein kompletter Relaunch, wäre Yelchins Verkörperung eines jüngeren Chekov immer noch massives Overacting gewesen - nicht im Sinne, dass er es nicht besser konnte, sondern dass es vermutlich so gewollt gewesen wäre, weil (zumindest in den Augen der Produzenten) weiten Teilen der neuen Zielgruppe persönliche Charakteristika mit dem Holzhammer vermittelt werden müssen.
Wie auch immer, ST:Beyond muss ich mir erst noch ansehen. Vielleicht modifiziere ich meine Einschätzung noch.
alexandro:
Man kann sicher viele Worte für Koenigs Performance benutzen, aber "still" gehört sicherlich nicht dazu. Er war einfach nur ein plärrender Besserwisser, gegen dessen Stimmmodulation das Dalek-"EXTERMINATE!" fast schon beruhigend wirkt, der aber zum Glück (im Vergleich zu Yelchin) etwas weniger Screentime hatte (was Shatners Ego geschuldet war). Dafür hat er dann in den Szenen in denen er auftrat doppelt so sehr genervt.
Yerho:
--- Zitat von: alexandro am 22.07.2016 | 18:01 ---Man kann sicher viele Worte für Koenigs Performance benutzen, aber "still" gehört sicherlich nicht dazu. Er war einfach nur ein plärrender Besserwisser, gegen dessen Stimmmodulation das Dalek-"EXTERMINATE!" fast schon beruhigend wirkt, der aber zum Glück (im Vergleich zu Yelchin) etwas weniger Screentime hatte (was Shatners Ego geschuldet war). Dafür hat er dann in den Szenen in denen er auftrat doppelt so sehr genervt.
--- Ende Zitat ---
Zufällig schaue ich gerade die TOS, mein Eindruck ist also sehr frisch und deckt sich dennoch nicht mit deinem. Aber wie gesagt: Subjektivität.
Aber ja, in den ersten Episoden sollte TOS-Chekov wohl noch als Klugscheißer eingeführt werden, was sich allerdings auch schnell erledigt hatte. Aber selbst das war noch das genaue Gegenteil der "Oh mein Gott, kann ich das überhaupt?!"-Hysterie des Relaunch-Chekov, nicht wahr?
Wie auch immer, viel zu viel Analyse für einen Nebencharakter, die an unseren jeweiligen Eindrücken nichts ändern wird.
Kowalski:
In Star Trek IV hätte ich wieder gerne mehr Wumms. Oder was GANZ ANDERES.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln