Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek Beyond
Chiungalla:
Es geht in allen Punkten darum was Du brauchst. Und was gute Action ist ist immer subjektiv und dazu noch eine Frage des Zeitgeists. Ich habe aber den Eindruck, dass wir die Worte objektiv und subjektiv anders verwenden. Und ich bin mir eigentlich verdammt sicher, dass ich sie wenigstens ungefähr richtig in der üblichen Art und Weise verwende... wie verwendest Du sie?
Engor:
Ich hab da eine etwas andere Auffassung, in der Kritik gibt es für mich Objektivität eigentlich nicht, ich halte das letztlich immer für subjektive Eindrücke.
Was die Gangart angeht, hat mich der langsame Einstieg nicht wirklich gestört. Für mich lebt Star Trek durchaus auch von der Gefühlslage der Protagonisten und in der Hinsicht fand ich ganz gut, dass das diesmal unterfüttert wurde. Mangelndes Tempo hat der Film ja insgesamt nicht, aber eben eine etwas andere Dramaturgie als die beiden Vorgänger.
alexandro:
--- Zitat von: Chiungalla am 27.07.2016 | 18:04 ---Es geht in allen Punkten darum was Du brauchst.
--- Ende Zitat ---
Nichts anderes habe ich geschrieben.
--- Zitat ---Um Popcorn-Kino genießen zu können, brauche ich erstmal
--- Ende Zitat ---
Andere sind vielleicht der Meinung, dass diese Punkte nicht so wichtig sind. Das ist OK. Andere empfinden vielleicht die den Film nicht als langatmig und die Action nicht als schlecht. Das ist auch OK. Nur habe ich halt auch konkret geschrieben, welche Elemente den Film langatmig/die Action schlecht machen. Wenn jemand behauptet, dass diese Elemente nicht Teil des Films sind, hätte ich gerne etwas mehr Argumente, als "ich hatte nicht den Eindruck..." (auch im Sinne einer respektvollen Diskussion).
--- Zitat ---Und was gute Action ist ist immer subjektiv und dazu noch eine Frage des Zeitgeists.
--- Ende Zitat ---
Ja, sicher. Aber trotzdem dürfte es schwer fallen, das was da passiert als (handwerklich) "gelungen" einzustufen. Da gibt es sehr wohl objektive Kriterien (die nicht von mir sind, sondern von Leuten, die sich beruflich mit diesem Thema beschäftigen).
Chiungalla:
--- Zitat von: alexandro am 27.07.2016 | 18:41 ---Wenn jemand behauptet, dass diese Elemente nicht Teil des Films sind, hätte ich gerne etwas mehr Argumente, als "ich hatte nicht den Eindruck..." (auch im Sinne einer respektvollen Diskussion).
--- Ende Zitat ---
Wieso? Du Teilst Deinen (subjektiven) Eindruck mit, ohne viel mehr als das zu liefern. Damit bist vor allem Du in der Belegpflicht, und erst sekundär derjenige der Dir widerspricht oder Deinem Eindruck seinen eigenen entgegen stellt. Wobei ich an dieser Stelle nochmal betonen möchte, dass ich Dir zu jeder Zeit Deine Meinung zugestanden habe und Du es warst der das ausdiskutieren musste/wollte.
--- Zitat von: alexandro am 27.07.2016 | 18:41 ---Da gibt es sehr wohl objektive Kriterien (die nicht von mir sind, sondern von Leuten, die sich beruflich mit diesem Thema beschäftigen).
--- Ende Zitat ---
Das berufen auf eine Authorität ist in diesem Fall und wie Du es machst ein logischer Fehlschluss und ein unfaires rhetorisches Manöver. Dies gilt vor allem da Du Dich nicht auf eine konkrete Authorität berufst sondern auf eine vage Masse vermeidlicher Authoritäten. Ich unterstelle Dir hier einfach mal, dass Du es nicht besser wusstest, aber im Sinne einer respektvollen Diskussion sollte man sowas besser lassen (siehe dort: Link)
Und auch diese Kriterien sind nicht objektiv. Sie sind vielleicht wissenschaftlich, sie sind wahrscheinlich professionell, aber sie sind ganz sicher nicht objektiv.
Antariuk:
Und alles das hat jetzt auch nur noch ganz am Rande mit Beyond zu tun...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln