Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek Beyond

<< < (61/71) > >>

Imunar:
hrmm kurz zur Station
ja es ist kein typisches Pilz-Konstrukt.
Zu Modern (vor allem als Uhura dann die alten KlappHebel betätigte ;) beim Starten )
für die Zeit.

Doch was ich gut fand:
es hat endlich die Ekliptik_Projection genommen
das ewige alles ist in einem drei dimensionalen Raum immer auf einer Ebene zu setzen
wurde endlich mal durchbrochen!

Kowalski:

--- Zitat von: Antariuk am 28.07.2016 | 18:12 ---Ok, da bin ich dann wohl raus, weil ich ID:R weder gesehen habe noch vorhabe zu sehen und trotzdem finde dass ich nicht Unrecht habe wenn ich sage dass die Station in ST:B verdammt groß und eigentlich viel zu groß für das Techlevel ist (vor allem wegen der offenen und an eine Armillarsphäre erinnernde Architektur).

--- Ende Zitat ---

Wenn Du Gravitation in einem Raumschiff erzeugen kannst und auch stabile Kraftfelder aufstellen kannst die Luft und Vakuum schön getrennt halten, wo liegt da das Problem? Du füllst einen Ballon mit genug Luft, stattest die einzelnen Streben mit ausreichend künstlicher Gravitation aus das die Leute da funktionieren und sich wohl fühlen und bist fast fertig.
Material ist beim Verwenden einiger Asteroiden/Kometen genug da. Mit genug Automation brauchst Du auch nicht allzu viele Leute die die Station bauen. Wenn das nahe genug an einen Stern gebaut ist braucht man auch nicht so viel Energie für das fernhalten der Weltraumkälte. Eine 24h Rotation sorgt für einen Tag und Nacht Zyklus auf den einzelnen Ebenen damit die Leute schlafen können.

Zumal es anscheinend DIE, im Moment fortschrittlichste und bedeutendste, Station der Föderation ist.

Das erklärt auch wieso der Angriff genau darauf ausgerichtet war (sozusagen auf DAS Symbol für die Föderation)

Eines der wenigen Mankos ist das die Gravitation nicht passiv erzeugt wird, ebenso die Lebenserhaltung, das kann problematisch sein.
Dafür ist sie halt noch zu klein.

Andorian Spaceman:

--- Zitat von: alexandro am 27.07.2016 | 00:29 ---Positiv:
- Uhura darf mal so richtig rocken (wenn auch nur kurz)

--- Ende Zitat ---

Dafür, dass sie schwangerschaftsbedingt ihre Actionanteile  verkleinert haben fand ich ihre Szene schon recht heftig.

--- Zitat von: alexandro am 27.07.2016 | 17:59 ---Zumindest die ersten beiden Punkte sind objektiv (bisher hat mir noch niemand darin widersprochen, dass der Plot etwas braucht um in Gang zu kommen, oder das Inszenierung/Ausleuchtung objektiv gesehen mangelhaft sind). Das mit den Figuren habe ich ja begründet. Kann man anders sehen, aber für mich haben sie halt nicht funktioniert.

--- Ende Zitat ---

Stimmt das war schon toll inszeniert. Der Film hat nach dem Prolog diese etwas unerwarteten gefühlvollen langsamen Szenen (bei Star Trek into Darkness hatte man dann ja auch diese Gefühlvollen Szenen mit dem Familienvater).

Dann später zieht es kräftig an. Passt auch. Die Figuren stehen unter Druck… Tolle Action.

Aber dabei immer im Kontext mit liebenswürdigen Charakteren, der Story, Jubiläumsreferenzen…

Richtig Genial ist, dass alles was Nitpicker am Trailer merkwürdig fanden im Film Sinn ergibt und sogar wesentlich für die Handlung ist. Insbesondere das Aussehen des Schurken und die Musik.

Ich fand den Widersacher auch richtig gut.

Erst recht wenn wir ihn mit anderen aktuellen großen Blockbustern vergleichen.

Talasha:

--- Zitat von: Kowalski am 28.07.2016 | 23:31 --- Wenn das nahe genug an einen Stern gebaut ist braucht man auch nicht so viel Energie für das fernhalten der Weltraumkälte. Eine 24h Rotation sorgt für einen Tag und Nacht Zyklus auf den einzelnen Ebenen damit die Leute schlafen können.

--- Ende Zitat ---

[Klugscheiß] Also technisch gesehen musst du eher die Wärme los werden, welche von den Menschen und Maschinen erzeugt wird, als das du das Ding beheizen musst. [/Klugscheiß]
Aber Ja, Yorktown würde eher ins Star Wars-Universum passen. Da wäre etwas weniger mehr gewesen. Die Wolkenkrater hätten nicht sein müssen.

Ansonsten kann ich mich der generellen Tendenz hier anschließen. Der Film fühlte sich viel star trekkiger an als die beiden Vorgänger, und der Bösewicht ist ein bisschen naja... seine Motive sind doch eher einfach gestrickt, und seine Herkunft...   :q
Aber insgesammt mag ich den Film.

Chiungalla:

--- Zitat von: Nilpferd am 30.07.2016 | 03:22 ---[Klugscheiß] Also technisch gesehen musst du eher die Wärme los werden, welche von den Menschen und Maschinen erzeugt wird, als das du das Ding beheizen musst. [/Klugscheiß]
--- Ende Zitat ---

Das war tatsächlich auch mein Gedanke. Der Weltraum mag kalt sein, aber die Wärmeleitung im Vakuum dürfte wohl schlechter sein als fast jede irdische Isolation, oder? Wäre dürfte man da doch fast nur über Strahlung los werden, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln