Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek Beyond

<< < (64/71) > >>

Irian:
Es ist ein großes Raumschiff im Weltraum das von Technobabbel angetrieben wird... Und euch stört, dass evtl. der Akzent nicht 100% authentisch "Schotte des 20. Jahrhunderts" ist? Ähhhm, ja.

Isegrim:
Das Schottisch des 23. Jh. ist offenichlich stark vom mehr oder minder schlecht gefakten Akzent heutiger Filmschauspieler geprägt...

Niniane:

--- Zitat von: Irian am 30.07.2016 | 12:48 ---Es ist ein großes Raumschiff im Weltraum das von Technobabbel angetrieben wird... Und euch stört, dass evtl. der Akzent nicht 100% authentisch "Schotte des 20. Jahrhunderts" ist? Ähhhm, ja.

--- Ende Zitat ---

Nein, der Akzent wirkte so ein bißchen wie der deutsche Akzent vom Nightcrawler, der Kodi Smit-McPhee anscheinend immer dann wieder eingefallen ist, wenn die Kamera voll auf ihn gerichtet war ;)

Und als jemand, der sich beruflich viel mit Sprache(n) beschäftigt, fällt mir das auf. Schlimm wars nicht, aber schade. Ich denk mir halt einfach, dass Scotty wohl aus den Lowlands kommt. Oder aus Nordengland ;)

Antariuk:

--- Zitat von: Irian am 30.07.2016 | 12:48 ---Es ist ein großes Raumschiff im Weltraum das von Technobabbel angetrieben wird... Und euch stört, dass evtl. der Akzent nicht 100% authentisch "Schotte des 20. Jahrhunderts" ist? Ähhhm, ja.

--- Ende Zitat ---

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, zumal sich die die ethnischen und kulturellen Ausprägungen der Kerncrew ja explizit auf unsere jetzige Welt beziehen. Und der Film ist für uns im hier und jetzt als Publikum produziert worden, da eine schlechte Sprachleistung als "es ist SciFi!" abzutun ist ja wohl die billigste Ausrede ever. Es sagt ja auch niemand dass dieses Manko eine Katastrophe ist, es fällt halt nur auf.

Kowalski:
It's not a Manko, it's a Feature!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln