Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek Beyond
Chiungalla:
Ich glaube das was Dich am meisten gestört hat war aus Sicht des Regiseurs einfach ein sehr schönes visuelles Feuerwerk zu geiler Musik. Vermutlich hatte er die Idee und "musste" die einfach umsetzen egal wie dürftig die in den Plot passte. Fällt für mich unter künstlerische Freiheit auch einfach mal Bilder und schöne Szenen in den Film zu schreiben und ich fand es sehr gelungen. Gerade in Zeiten von 3D-Filmen gibt es sehr viel schlechtere Szenen die in manche Filme reingeschrieben werden, damit man nochmal mit 3D angeben kann.
Alex:
--- Zitat von: Chiungalla am 12.08.2016 | 09:18 ---Ich glaube das was Dich am meisten gestört hat war aus Sicht des Regiseurs einfach ein sehr schönes visuelles Feuerwerk zu geiler Musik. Vermutlich hatte er die Idee und "musste" die einfach umsetzen egal wie dürftig die in den Plot passte. Fällt für mich unter künstlerische Freiheit auch einfach mal Bilder und schöne Szenen in den Film zu schreiben und ich fand es sehr gelungen. Gerade in Zeiten von 3D-Filmen gibt es sehr viel schlechtere Szenen die in manche Filme reingeschrieben werden, damit man nochmal mit 3D angeben kann.
--- Ende Zitat ---
Die Szene war durchaus wirkungsvoll (das auf jeden Fall), aber eine epischeTM Schlacht wäre mir lieber gewesen ...
Ist reine Geschmackssache.
Schlecht war der Film deswegen nicht ...
Imunar:
epische Schlachten sind nun mal aber Star Wars und nicht Star Trek ;)
demnach war die Musik seltsam doch unterhaltsam und mehr sind die (neuen) Filme ja auch nicht ;)
Kowalski:
--- Zitat von: Imunar am 12.08.2016 | 12:10 ---epische Schlachten sind nun mal aber Star Wars und nicht Star Trek ;)
--- Ende Zitat ---
Eben. In Star Wars ist KRIEG der Normalfall. Und Superhelden/Magier regieren die Welt. Das machen die Helden da.
In Star Trek ist der FRIEDEN der Normalfall. Und Superschurken müssen eingedämmt werden. Das machen die Helden hier.
Das Vulcan zerblasen wird im ersten Teil war schon ein Bruch der un-trekkig war.
Interessanter wäre es wenn Vulcan in eine Subraumanomalie gesogen wird und die Enterprise Crew hat "irgendwann" mal die Chance das zu revidieren.
Die Kämpfe in Star Trek sind Schiff zu Schiff, wie im 2-ten.
Nicht Flotte zu Flotte wie in JEDEM Star Wars.
--- Zitat von: Imunar am 12.08.2016 | 12:10 ---demnach war die Musik seltsam doch unterhaltsam und mehr sind die (neuen) Filme ja auch nicht ;)
--- Ende Zitat ---
JEHOVA!
Nein, hast Recht, man darf die nicht zu Nahe an irgendwelchen Kanons legen.
Und Beyond ist schon Nahe am Kanon. :d
Chiungalla:
Man hat halt zwei Möglichkeiten:
1.) eine Serie weiterentwickeln und verändern
2.) sie unverändert fortführen bis es keiner mehr sehen will.
In beiden Fällen wird gemeckert. Aber sich zu beschweren wenn sich was nach vielen Jahrzehnten mal etwas verändert ist ein Zeichen fortschreitendes Alters. :korvin: >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln